Wiz Khalifa angeklagt

Gestern berichteten wir über die Verhaftung von Wiz Khalifa, dem Rapper aus Pittsburgh mit dem ungesunden Hang zum Kiffen und Twittern gleichzeitig.Nach einem Auftritt in der Easy Carolina University wurde der Rapper ,als er seinen Tourbus bestieg, ohne ersichtlichen Grund festgenommen.Die Sepkulationen häuften sich, und ließen darauf schließen, dass Khalifa wegen eines Drogendeliktes in Gewahrsam genommen wurde.

Heute hatte das Rätselraten ein Ende. Die Anklage in drei Punkten wurde bekannt gegeben. Demzufolge sitzen Cameron Thomaz, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, sowie neun weitere Mittäter, für zwei schwere und ein minderschweres Vergehen in Untersuchungshaft.

Anklage wird in folgenden Punkten erhoben: Bestitz von und Handel mit Marihuana, was in den USA schwere Verstöße gegen das dortige Betäubungsmittelgesetz sind plus das minderschwere Vergehen, im Besitz von Drogenzubehör zu sein. Die Cops fanden im Tourbus wohl eine beachtliche Menge Gras. Genaue Angaben gibt es aber noch nicht.
Berichten zufolge soll für Khalifa eine Kaution in Höhe von 300.000 $ festgelegt worden sein.

Wiz himself ist allerdings damit beschäftigt auf Twitter zu verkünden, dass er den Knast zum kotzen finde, und sich mit Snoop Dogg auszutauschen: „man, jail sux! but bein taylor’d doesn’t,“
„@SnoopDogg im back better than ever big homie. u get dat record?“

Khalifas Fans unterdessen starteten eine „Free Wiz Kampagne auf Facebook und Snoop Dogg selbst twitterte ebenfalls diese Botschaft.

Mittlerweile tauchte dann auch ein Video von der Verhaftung auf, auf dem man zwar nichts sieht, aber dafür hört, wie sich diverse Fans über das Vorgehen der Polizei gegenüber Wiz Khalifa äußern: