Wo ist hier die Krise?

Auch wenn Anis Ferchichi, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Bushido nicht ganz an eine Andrea Berg herankommen wird, der Erfolg ist trotzdem äußerst beachtlich. Schließlich und endlich belegt das neueste Projekt des Berliners, das Kollaboalbum Berlins Most Wanted Platz zwei in den aktuellen Charts, direkt hinter der eben erwähnten Schlagersängerin. Diese hielt sich übrigens mit ihrem 2001 veröffentlichten „Best Of Album“ ganze 335 Wochen, oder anders ausgedrückt, sechseinhalb Jahre in den Top 100.Davon können Hip Hopper in Deutschland nur träumen. Nichtsdestotrotz ist das Kollaboalbum von Bushido, Fler und Kay One mittlerweile das fünfte Release des Label ersguterjunge in Folge, das in den Top Ten der Deutschen Album Charts vertreten ist. Es folgt damit den erfolgreichen Longplayern von Chakuza, Kay One, Fler und Bushido’s Soloalbum. Auch davon können andere Hip Hopper in Deutschland nur träumen.

Gespannt schauen wir in diesem Zusammenhang übrigens auch nach Frankfurt, wo sich unter Umständen ein weiterer Charterfolg für Deutschen Rap abzeichnet. Am Samstag bereits erreichte uns die Nachricht, dass das Album „Azzlack Stereotyp“ von Haftbefehl, schon nach einem einzigen Verkaufstag vollkommen ausverkauft war. Wie Labelmanager Andre Chan Rick mitteilte, war mit einem solchen Run nicht zu rechnen. In einem Statement gegenüber rap.de äußerte sich Rick: „Wir haben schon extra die Auflage erhöht, aber anscheinend hat das nicht ausgereicht. Wir sind sehr froh über diese guten Nachrichten, aber gerechnet haben wir nicht damit. Deshalb wird die Nachauflage auch erst wieder am Mittwoch erhältlich sein. Schneller geht es leider nicht.

Aber das dürften Luxusprobleme sein und immer noch besser, als wenn man auf seinen CD’s sitzen bleibt.

rap.de wünscht auf jeden Fall weiterhin viel erfolg und gratulieren Fler, Kay One und Bushido zum Top 2 Erfolg.