Jay-Z reagiert auf Hammer-Diss

Ding, Ding, fight! Mittlerweile steigen die beiden Kontrahenten Jay-Z und MC Hammer schon zum dritten Mal in den Ring. Nachdem Rapper Jay-Z, in Runde eins, auf dem Track “So Appalled“ mit Kanye West ganze zwei Lines darüber gedroppt hat, dass der gute Hammer mittlerweile broke sei und sich MC Hammer in Runde zwei daraufhin mit einem ganzen Track, “Better Run Run“ revangierte (wir berichteten), äußert sich dann weiderum Jay-Z nun über den Rapper aus Oakland.In einem Interview mit DJ Semtex wunderte sich der Rapmogul über die mehr als heftige Reaktion von MC Hammer auf seine Lines bei “So Appalled“. So sei Jay-Z sehr darüber überrascht, dass Hammer in diesen Zeilen überhaupt einen Grund zur Reaktion gesehen habe. Lachend und ein wenig ironisch fragte Jigga, ob er wirklich der Erste sei, der die finanzielle Situation von Hammer angesprochen habe. Zudem glaube er, dass die Leute ihm mittlerweile so sehr Glauben schenken würden, dass sie überreagierten wenn er etwas sage oder tue. Ab diesem gehe es dann aber auch nicht mehr nur um Rap.
I didn’t know that wasn’t on the table for discussion,“ Jay laughingly told DJ Semtex. „I didn’t know I was the first person to ever say that? Am I? [laughs] I’m not, am I? I know I’ve heard that before, I didn’t think I was the first one to say it. I guess, you know when I say things, I think people believe me so much that they take it a different way. It’s not rap anymore at that point.

Jay-Z gab sich zunehmend überrascht und ein wenig verlegen, denn in dem am 16. November erscheinenden Buch von ihm, “Decoded“, habe er sogar viel Gutes über MC Hammer gesagt Selbst darüber, was die Leute von Hammer halten würden und über seine Heimat East Oakland, habe Jay-Z nur Positives berichtet. Hammer habe seiner Meinung nach einen falschen Weg gewählt, mit solchen Dingen umzugehen. Jay-Z sei sich keiner Schuld bewusst und habe weder  gelogen noch die Unwahrheit gesagt,:
I said some great things about him in the [Decoded] book that I have coming out — he’s gonna be like, embarrassed. I said some really great things about him in the book and about people’s perception of him and how he’s from East Oakland. It is what it is. He took it the wrong way. I didn’t know I said anything wrong. I don’t know if I said a lie.

In einem zweiten Interview am gestrigen Tag mit „BBC Radio 1 Newsbeat„, in dem er Stellung zu der Schlappe der Demokraten bei den Kongress- und Gouverneurswahlen vor zwei Tagen nehmen sollte, verriet Jay-Z, dass er es sich durchaus vorstellen könne, in acht Jahren selbst für das Amt des Präsidenten zu kandidieren. Man müsse ihm nur eine Chance geben. “Give me a chance. Maybe in eight years, I’ll be the president.“Auf die Frage, ob er mit der aktuellen Regierung um Präsident Obama unzufrieden sei, machte Parteifreund Jay-Z natürlich ein wenig Werbung für die Demokraten und sagte, dass man, wenn man über Obama richten wolle, darüber richten müsse, was er für eine Situation übernommen habe. Der Präsident müsse die schlechte wirtschaftliche Situation korrigieren und den Krieg beenden. Momentan durchlebt Amerika eine katastrophale Epoche. Zudem habe er die Meinung, dass die Leute der Meinung seien, Obama sei Gott. Dem ist überraschenderweise aber nicht so, Obama sei auch nur ein Mensch.
In order to judge someone, you have to judge what they inherit. He inherited the worst economy, war, just a horrible time in American history. So if we think he can solve that, I mean, we don’t think he’s God, do we.