Das Help Music Festival

Dass sich viele Musiker neben ihrer Musikkariere zusätzlich für soziale Projekte einsetzten und engagieren ist kein Geheimnis. Um diese selbstlosen Taten angemessen zu würdigen wurde jetzt eigens ein ganzes Charity-Festival mit dazugehöriger Preisverleihung ins Leben gerufen.
Das “Help Music Festival“, welches am kommenden Wochenende, genauer gesagt zwischen dem 22. und dem 24. Oktober stattfindet, bietet an drei Tagen volles Programm. 150 Künstler aus den verschiedensten Genres wie Rock, Pop, Dancehall/Reggae, Indie, Electronica und natürlich unser aller Fetisch Hip Hop, werden auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin ihre Bühnenshows performen und kräftig am Rad zu drehen. Dabei gilt: Saturday is Hip Hop Day!, denn am Samstag haben ein Großteil der Rapper ihren Auftritt. Mit dabei sind unter anderem Olli Banjo, Fanky Kubrick, Hammer&Zirkel, Serk, DJ Tomekk, Harris, Liquit Walker, DJ Danetic und viele, viele mehr. Shout Outs der letzten drei Künstler könnt ihr euch im übrigen in unserer Rubrik “Sound & Video“ reinziehen.
 
Einige Musikgrößen nutzen das Festival sogar noch zum Entrümpeln ihrer Lagerräume und geben kleine Gimmicks for free dazu, die man gewinnen kann. So steuert Sido einen handsignierten Trainingsanzug bei, die Fanta4 schicken Shorts und Kool Savas lässt ein Basecap springen.
 
Am Sonntag werden dann die, von körperlich und geistig benachteiligten Menschen gefertigten, “Help Music Awards“ an die Musiker für ihre sozialen Projekte verliehen.
Genauso bunt wie die Acts auf dem Festival selbst ist auch das Komitee, welches sich aus solch hochkarätigen und beim Volk durch die Bank weg geschätzten Größen und Mediagiganten wie zum Beispiel Anja Lukaseder (DSDS) oder Ralph Siegel zusammensetzt.
Im Bereich Hip Hop/Rap heißen die potentiellen Gewinner übrigens Samy Deluxe, Fanta4, Jan Delay, Sido, Deichkind, Curse, Kool Savas und B-Tight.   
Wer jetzt tatsächlich Bock hat auf dem Festival vorbei zuschauen um sich ganz dem Multikulti-Allgenre hinzugeben, aber nicht genügend Cash besitzt oder keines ausgeben möchte, hat heute und morgen noch die Chance an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und 3×2 Freikarten in unserer "Win" Rubrik abzustauben. Eine 3-Tages-Karte kostet im Vorverkauf übrigens 27 Euo.

Na wenn das keine fette Party an diesem nasskalten, regnerischen Wochenende wird. Erinnert einen ja fast schon ein wenig an das Splash!-Festival, das sich ja noch nie über zu wenig schlechtes Wetter beklagen konnte. Da ist es natürlich von Vorteil, dass sich die Bühnen in den kuscheligen Hangars des Flughafens befinden.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht die rap.de Redaktion und Pat Cash hat übrigens auch noch einen kleinen Shoutout für Euch angefertigt. Check that shit out: