T.I.`s „Takers“ auf Platz 1

Der in den USA heiß verfolgte Wettstreit der beiden Kino-Neuerscheinungen „The Last Exorcism“ (Lionsgate Films) und „Takers“ (Sony Pictures) hat am Montagmorgen mit Veröffentlichung der Verkaufszahlen nun endlich einen Sieger gefunden: Der Actionfilm „Takers“ mit T.I. in der Hauptrolle spielte bisher über 21 Millionen  Dollar ein und liegt somit knapp vor dem als Favoriten gehandelten Horrorfilm.Unerwarteterweise geht es in dem Film nicht um Hip Hop an sich, sondern um eine Gruppe professioneller Bankräuber und der Jagd nach Ihnen.

Am meisten hat der Streifen laut L.A.Times an der Ostküste der Vereinigten Staaten eingespielt, wo er insbesondere das Interesse Afroamerikanischer Bürger weckte, nicht zuletzt wegen seiner Besetzung: Neben T.I.P. sind nämlich auch noch Chirs Brown und Zoe Saldana in dem Film zu sehen.

Jene Akteure ließen es sich natürlich nicht nehmen, neben umfangreichen Marketingaktionen auch ordentlich Werbung auf twitter für „ihren Film“ zu machen.

Dementsprechend euphorisch fiel dann auch T.I.`s Freude aus, als er das Ergebnis des ersten Wochenendes erfährt. In einem Statement gegenüber MTV vergleicht der „King“ den Sieg doch tatsächlich mit der Präsidentschaftswahl Obama`s, natürlich nur vom Gefühl her. Der Grad der Priorität sei selbstverständlich ein anderer: „Its kinda like the Obama election , not at all as important, but you felt like it was supposed to happen“

Takers“ soll naber im übrigen icht der einzige „Rapper-Film“ in diesem Jahr bleiben. Im November beginnen endlich die Dreharbeiten zum Tupac-Film der wiedererwartend doch keine Biografie werden soll. Man möchte sich lediglich auf einzelne Phasen in Shakur`s Leben konzentrieren erklärte Regisseur Antoine Fuqua und fügt hinzu, dass man auf einen unbekannten Schauspieler als Darsteller der Legende setzen würde.

Und zum Abschluss hier der Audiokommentar eines glücklichen T.I.´s