Marteria chartet auf Platz sieben

Da geht einem jedem Deutschrap Fan doch das Herz auf. Wie seit kurzem auf dem Rapgameone-Blog nachzulesen ist, stieg das neu Album von MarteriaZum Glück in die Zukunft“ auf Platz sieben (!) der Deutschen-Album-Charts ein.Während der Hype um Mr. Mar und seine CD in den letzen Wochen von Tag zu Tag, wie eine sich ausbreitende Nebelwolke der Euphorie, größer wurde, war klar dass man sich auf etwas großes gefasst machen musste. Das Album war in aller Munde, die Single „Verstrahlt“ wurde allein am ersten Tag über eine Viertel Million mal angeklickt und hat mittlerweile schon die 2 Millionen Marke geknackt.

Ein für manche vielleicht doch eher überraschender Erfolg. Obgleich selbst die Mainstream-Medien von Bild.de bis RTL2 positiv über den „Newcomer“ berichteten, gab es dennoch die ein oder andere kritische Stimme, die nicht so recht an eine so hohe Platzierung glauben wollte.
Bestes Beispiel dafür ist vielleicht die Wette zwischen Kollegin Visa Vie von 16bars.de und Basti von DNP. Dabei ging es um den Einstieg des Albums, wobei die etwas zu optimistische Journalistin auf Platz sechs und höher spekulierte, was sie nun dazu zwingt, ihre Wettschulden in Form eines Auftritts im Kakerlakenkostüm auf dem One Love Festival in Duisburg einzulösen, das am 09. Oktober stattfinden soll.

Diesem unangenehmen Nebeneffekt zum Trotz sind wir uns sicher, dass sie sich ebenfalls für den Erfolg des als Marten Laciny geborenen Wahl-Berliners freut und wünschen dem frisch gebackenen Chartrapper weiterhin viel Glück, auf seinem Weg „von Level zu Level Level zu Level zu Level, bis der Endboss kommt„!

Herzlichen Glückwunsch!