Def Jam Rapstar auf der Gamescom

Bereits in der letzten Woche fand mit großem Erfolg in Köln die Computerspielemesse gamescom statt. Mit dabei natürlich auch die Vertreter der Hip Hop Fraktion in Form des Def Jam Spiels Rapstar, das wir ja auch schon mit großem Erfolg auf dem splash! präsentiert haben.
 
Jede Menge enthusiastische Besucher verfolgten die Auftritte von Olli Banjo, Das Bo, Azad, Jeyz und Marteria und zeigten sich begeistert vom neuen Spiel, das im Herbst auf den Deutschen Markt kommen wird.
 
Mit einer sichtlich verbesserten Spracherkennungssoftware testeten die vornehmlich jugendlichen Messebesucher das Konami-Game und versuchten ihre Lieblingsstücke, ihrer Lieblingsrapper mit- oder nachzurappen.
Im Battlemodus kann man bekanntermaßen ja auch gegeneinander antreten, was dann zu einigen Zerwürfnissen im Freundeskreis sorgte, die dann aber fair beigelegt werden konnten. Ist ja alles nur ein Spiel, aber wer King of Rap werden will, der muss sich halt durchsetzen.
 
Durchgesetzt bei unserer großen Sennheiser/Def Jam Rapstar Verlosung, bei der es ein original Sennheiser EW 135 G3 Mikrophon zu gewinnen gab, hat sich eine junge Dame aus dem Städtchen Horneburg.
Derya könnte ihre Rapstar Sessions auf der Wii oder der PS3 in Zukunft mit dem extra teuren und extra gebrandeten Mic rocken, was ihr in Sachen Timing und Textsicherheit natürlich keine Punkte einbringt, dafür ist es aber mit Sicherheit ein geiles Gefühl. Auf jeden Fall.