3 Rapper in Berlin Top Ten

Nachdem der SPIEGEL letzte Woche mehr oder weniger repräsentativ „Die neuen Deutschen“ suchte und auch gefunden hat, folgt nun auch die Berliner Tageszeitung B.Z. mit einer Beliebtheitsumfrage in Sachen Personen der Öffentlichkeit.Das Meinungsforschungsinstitut Forsa befragte im Auftrag des Springer Blattes die Berliner Bürger, welcher „Prominente“ die Hauptstadt am besten repräsentieren würde. Ais sechs Kategorien durfte gewählt werden, als da wären: Politik, Kultur, Sport, Musik/Unterhaltung, Wissenschaft und Wirtschaft.
In der Umfrage gab es keine Vorgaben, sodass die Teilnehmenden aller Altersklassen ihre Favoriten selbst bestimmen konnten.

Das Ergebnis in der Kategorie Musik/Unterhaltung, ist fast genau so überraschend wie das der SPIEGEL-Umfrage der letzten Woche, in der Bushido bereits als Repräsentant der deutschen Mentalität vertreten war.
Irgendwie hat es der ersguterjungeBoss diesmal aber sogar noch weiter geschafft als in der letzten Woche und konnte offensichtlich so viele Menschen von sich begeistern, dass er auf Platz Vier der Beliebtheitsskala steht, ganze fünf Plätze vor Sido, der es aber immerhin noch auf Platz Neun und somit in die Top Ten schaffte.

Platz Eins aus dem Bereich Musik/Unterhaltung, belegte der Auszeichnungs-Abräumer Peter Fox, und das vollkommen zurecht, denn ohne Frage gehört er zu den Wenigen, die es neben Ideal geschafft haben, die Seele Berlins angemessen in Worte zu fassen.

In dem Ranking finden sich neben genannten Künstlern auch die zwei Dirigenten Daniel Barenboim und Simon Rattle, sowie  Die Ärzte, Mario Barth, Kurt Krömner und Dieter Hallervorden.

Auch wenn die Ergebnisse im Querschnitt halbwegs realistisch erscheinen, fragt sich rap.de, wer an dieser Umfrage teilnahm – wann, wo und wie jene stattfand, weiß nämlich keiner.