Timbaland dementiert Selbstmord

Auch im Kommunikationszeitalter sind Missverständnisse weiterhin Teil des täglichen Lebens und können mitunter große Steine ins Rollen bringen, nur weil keine eindeutigen Absprachen getroffen werden. Ein Beispiel dafür lieferte gestern der sonst immer gutmütig wirkende Topproduzent Timbaland, den man verdächtigte, Selbstmord begehen zu wollen und der deshalb in einer kostspieligen Polizeiaktion Dingfest gemacht wurde.Wie die amerikanischen Hip Hop Medien reihenweise berichten, ging beim L.A.P.D. gestern Nacht ein Anruf ein, der anscheinend von Timbos Familie ausging und die Herren Beamten darum bat, den als Timothy Mosley geborenen Musiker doch bitte polizeilich zu suchen. Man mache sich Sorgen, er wolle sich vielleicht das Leben nehmen. Der Hip Hop Producer  sei Stunden zuvor einfach in seinen Wagen gestiegen und weggefahren, ohne Bescheid zu sagen, wohin er denn wolle. Die engagierten Freunde und Helfer ließen sich nicht lange bitten, sendeten zahlreiche Streifenwagen aus und starteten sogar einen Helikopter, um den scheinbar verwirrten Mann ausfindig zu machen. Dies gelang dann auch, so dass der Escalade desGrammygewinners mitsamt des Grammygewinners schließlich entdeckt, und der kleine Ausreißer zurück zu seiner Familie gebracht wurde.

Die Ursache zu dieser skurrilen Menschenjagd und zur Sorge um Timbos Wohlbefinden lag wohl im Diebstahl einer zwei Millionen US-Dollar teuren Uhr begründet, die einen Tag vorher aus dem Anwesen des Künstlers in Malibu entwendet wurde.
Timbaland hielt es für wahrscheinlich, dass jemand, dem er vertraue, die teure Jacob & Co. Uhr gestohlen hatte, so dass er erst einmal eine Runde durch die Nacht drehen wollte, um einen klaren Kopf zu bekommen.
Seine Verwandten hingegen hielten den Diebstahl aber für ausreichend gravierend, dass der Erfolgsproduzent ohne seine Uhr keinen weiteren Sinn mehr in seinem Dasein sähe, machten sich dementsprechend Sorgen und riefen schließlich die Polizei.

Der letztendlich etwas überrumpelte Timbaland gab in einem Radiointerview mit KIIS-FM bekannt, immer noch nicht ganz verstehen zu können, was da gestern Abend vorgefallen sei und könne nicht nachvollziehen, wie man auf die absurde Idee kommen könnte, dass er sich wegen einer Uhr umbringen wolle.
I don’t even know what happened, to be honest. The only thing I did was take a drive to figure out how I’m going to handle the theft. I don’t know what people are talking about. Why would I commit suicide?
Außerdem habe er geplant, nach seiner abendlichen Spritztour zurück ins Studio zu fahren, um an seinen Projekten weiter zu arbeiten.

Der pummelige Musiker aus Virginia jedenfalls erholt sich nun wahrscheinlich gerade noch von dem Schock und ist aber schon bald wieder dabei, das neue Album von Keri Hilson zu produzieren.