Snoop fordert Gore auf, grün zu werden

Sobald Rapper älter werden, spüren sie oftmals das verlangen, ihren Lebensstil zum Positiven zu ändern und der Jugend verantwortungsvoll und vorbildlich entgegen zu treten. Manche tun das, indem sie nur auf Drogen verzichten und stattdessen joggen gehen, andere wollen gleich Präsident einer halben Insel werden.Irgendwo dazwischen befindet sich Mr. D.O.-doubble-G., Snoop Dogg, der Ex-Vizepräsident Al Gore nun via twitter und zusammenhängendem Youtube-Video aufforderte, dem grünen Lifestyle beizutreten. Um nichts weniger als die Rettung der Welt ginge es, wie er in seiner beeindruckenden „Atmoshizzle“-Grafik verdeutlichte. Sein Plan sei schlicht: Würde jeder auf der Welt kiffen, gäb es keinen Krieg mehr.

Ob der ohnehin schon sehr grüne Umweltmensch Gore diesen Ratschlag beherzigen wird, ist zur Zeit noch unklar. All zu wahrscheinlich ist das aber nicht, zumal dieser knapp 30 Sekündige Clip lediglich eins von vielen gekonnten Promobotschaften ist, bei denen Doggy Dogg Prominente antwittert und ihnen danach eine ausführlichere Videonachricht vor einer Greenscreenwand zukommen lässt.
Unter anderem wurden noch Mc Hammer („@MCHammer: watup with the fam?“), Britney Spears („@britneyspears: hit me back girl.“), oder auch Martha Stewart („@MarthaStewart: let’s make some gangsta gumbo.“) vom Long Beach Crib angetwittert, von denen manche, wie zum Beispiel der Radioentertainer Dr. Drew, auch antworteten.

Sehenswert sind diese Werbeneckereien allemal und wer weiß, vielleicht hilft der als Calvin Cordozar Broadus Jr. geborene Gangsterrapper ja damit, die Welt ein Stück weit besser zu machen. Oder zumindest grüner. Hier erst mal der Tipp an Al.