Kanye schuld an Suge-Attacke?

Es gibt so eine kleine imaginäre Blacklist im Kopf aller Hip Hop Fans, von (größtenteils amerikanischen) Rappern, von denen man seit Jahren keinen einzigen Song mehr gehört hat und die es trotzdem schaffen, beinahe mehr von sich reden zu machen als die aktuellen Bestseller.Marion „Suge“ Knight hat selber nie gerappt, vielleicht ein Grund dafür, dass er genug Zeit findet immer wieder seine Omnipräsenz zu untermauern. Diesmal im Zusammenhang mit Kanye West, mit dem er gestern eine längere Telefonkonferenz in Anwesenheit der Anwälte beider Parteien führte. Grund dafür war ein weiterer Versuch, eine außergerichtlichen Einigung, zu erzielen, nachdem der erste bereits gescheitert war. Wie allhiphop.com berichtet, beschuldigt Knight den „Power“-Star, verantwortlich für seine Verletzung bei den VMAs 2005 in Miami gewesen zu sein, bei der Kanye West als Host tätig war.

An jenem Abend im Trendy Shore Club, wurde der Death Row Gründer sowohl von einem unbekannten Schützen angeschossen, als auch angeblich um einen 135.000 US-Dollar teuren Ohrring bestohlen. Die Schuld daran trage aus seiner Sicht Kanye West, da dieser in den Augen von Suge Knight für die Sicherheit der Gäste verantwortlich gewesen sei. Abgesehen davon würde der schwergewichtige Ex-Labelboss den Louis Vuitton-Rapper sowieso lieber mal persönlich treffen, um das Ganze wie Männer zu klären, anstatt alles über Telefonkonferenzen laufen zu lassen. Das wird in absehbarer Zeit aber nicht stattfinden, weshalb ein Richter aus Miami die nächste Sitzung auf den 26. August angesetzt hat. Ebenfalls per Telefonkonferenz.

Ähnliches steht Wu-Tang Rapper Method Man vielleicht auch noch bevor. Dieser plant nämlich laut allhiphop.com die Rapcrew ICP („Insane Clown Posse„) zu verklagen, nachdem ihm deren Fans während eines Auftritts mit Redman eine volle Bierdose ins Gesicht geworfen hatten.

Als Redman den Auftritt daraufhin abbrechen wollte, da Method Man tatsächlich verletzt wurde und stark geblutet hat, schrie dieser jedoch nur: „Start the music we’re continuing the show, let’s f**k these motherf**kers up.

Zuvor war auf der selben Veranstaltung, die alljährlich von der Crew Insane Clown Posse veranstaltet wird, bereits MTV Realityshowgirly Tila Tequila von der Bühne verscheucht worden, als die wütende Crowd mit allerlei Gegenständen in Richtung Stage warf. Was genau die Zuschauer so aufgebracht hat, ist nicht weiter bekannt. Das als Thien Thanh Thi Nguyen geborene It-Girl scheint diese Wut jedoch aufgesogen zu haben und leitet sie auf die Veranstalter des Konzertes ab, die jetzt ebenfalls von ihr verklagt werden.

Viel zu tun also für die amerikanischen Gerichte und nicht zum ersten Mal erweckt es den Eindruck, dass Richter ohne unsere Lieblingskultur arbeitslos wären. Es kann halt nicht immer „One Love“ sein.