Xzibit baut Häuser im TV

Es gibt Leute, die ziehen all ihre Freude daraus, anderen das Leben schöner zu machen. Da werden Gärten bepflanzt und Wohnzimmer illuminiert, dass es eine wahre Freude ist. In Deutschland heißen solche Menschen Tine Wittler, in den Vereinigten Staaten von Amerika… Xzibit! Ja, Ihr habt richtig gehört. Nachdem der Rapper durch sein Engagement im Bereich des Autotunings bereits vor längerem auffällig wurde, widmet er sich nun der Königsklasse der „Wir helfen unseren Zuschauern“-TV-Formaten: Dem Häuserbau.Für die Sendung „Extreme Makeover: Home Edition“ befindet sich der Musiker aktuell im US-Bundesstaat Wisconsin und hilft dabei, ein Haus in unter fünf Tagen abzureissen und komplett neu aufzubauen. Tausende Sensationslustige ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen, laut den Organisatoren erregte bisher kein Projekt im Rahmen der Show so viel Interesse in der Öffentlichkeit. Dies ist allerdings nicht Xzibits erster Auftritt bei „Extreme Makeover„. Schon im vergangenen Jahr war er in der Sendung zu sehen und erklärte in diesem Zusammenhang gegenüber den „Daily News„, dass er keine Ahnung gehabt hätte, was ihn dort erwarte:  „It was something I was definitely interested in. I didn’t know what I was signing up for; building a house in seven days is something else.

Ausgestrahlt wird die aktuell wohl noch nicht abgedrehte Episode mit dem hilfsbereiten Detroiter in den USA erst in zwei Monaten.

Eine räumliche Veränderung hatte anscheinend auch Charles Hamilton nötig. Der Hipster-Rapper verließ laut dem „VIBE„-Magazin nach nur einer Woche Aufenthalt das Long Beach Medical Center. Mit Bossip.com sprach er über die Gründe für seine Einweisung in die Psychatrie. Dem New Yorker zufolge könne er in der Einrichtung er selbst sein, während ihm das in der Image-lastigen und verlogenen Musikszene nicht möglich sei:

In this hospital I can really be my natural self. Just like I am in the Industry but everyone is so content with putting up this fake imagery that feel like being yourself ruins your image. Everything I’ve done in this industry, whether it was based on outside speculation, peer pressure, or the outside feeling I was being extorted or the outside feeling I was buggin out, I remained true to me.

Ob er sich aus Selbstfindungs-Gründen nun regelmäßig in Psychatrien aufhält, sagte Hamilton allerdings nicht.