Mittlerweile hat das Video vom offiziellen Slim Shady-Channel über 17 Millionen Aufrufe. Wäre das gute Stück auch in Deutschland „available„, wären die Zahlen sicherlich noch höher. Dementsprechend betten wir Euch das Video jetzt einfach von einer anderen Quelle ein, sehenswert ist das Ganze nämlich in jedem Fall:
Vorerst erstreckt sich das Verbot allerdings nur auif die Internetplattformen mtv.com, vh1.com und cmt.com. Die Seiten betteten bisher nach direkter Absprache mit der Universal Music Group Videos von deren Künstlern über den VEVO-Player ein, der wiederum über das Portal Youtube läuft. Nun scheint VEVO selbst der direkte Ansprechpartner und mit den bisherigen Vereinbarungen was die Belieferung mit Werbung angeht, nicht zufrieden zu sein. Wann es zu einer diesbezüglichen Einigung kommt, steht wohl noch in den Sternen
Beteiligt an dem Videodienst sind außerdem Sony Music Entertainment, EMI und Abu Dhabi Media. Sollten auch diese Großkonzerne MTV untersagen, ihre Videos redaktionell einzubinden, wird es wohl eng für die Onlinepräsenz des Musiksenders. Deutsche Internetuser können allerdings aufatmen: Da VEVO in Deutschland bisher noch nicht gestartet ist, ist mtv.de aktuell nicht betroffen.