Große Ehre für will.I.Am

Es scheint nicht nur ein ausgesprochen guter Monat für Eminem, sondern auch für die Black Eyed Peas zu sein. Nachdem sie ihr Song „I Gotta Feeling“ sechs Millionen Mal über die digitale Warentheke ging und die Gruppe damit den Download-Verkaufsrekord brach, wird will.I.am nun eine ganz andere Ehre zuteil. Er wurde zusammen mit dem Sänger und Songwriter Darryl Brown, Daniel Cherry von der Marketing-Firma Anomaly und Michael Rapino von Live Nation zu einem der Grammy Foundation-Geschäftsführer ernannt.Die Organisation richtet zusammen mit der Recording Academy und der MusiCares Foundation die jährliche Verleihung der Grammy Awards aus. Bei diesem wichtigsten Preis der internationalen Plattenindustrie werden Musiker in insgesamt 109 Kategorien ausgezeichnet. will.I.am selbst hat ebenfalls mehrere der begehrten Trophäen zuhause stehen.

Außerdem wird dem Rapper bei den Urban Awards am 10. September der „BMI’s President’s Award“ verliehen. Grund dafür sind nicht nur seine Leistungen als Musiker, sondern auch sein wohltätiges Engagement.