Fifty verspottet Fat Joe

Endlich! Er tut es wieder!“ haben wir uns heute bei unserer morgendlichen Recherche gedacht. 50 Cent löst sich zumindest temporär aus seiner neuen Rolle als seriöser, Tattoo-freier Schauspieler und macht das, was Rapper am liebsten machen: Ihre Konkurrenz verhöhnen. Lieblingsopfer des New Yorkers war hierbei neben Dauer-Feind Rick Ross in der Vergangenheit Fat Joe und genau der ist es auch, der jetzt erneut sein Fett weg kriegt.In dem Clip hält Fifty eine kurze Ansprache, wobei er in den Händen das neueste Album seines Rap-Kollegen, „Darkside, Volume 1„, hält. Dessen Cover ist allerdings mit einem animierten weinenden Smiley verdeckt. Mit traurig verzerrten Zügen verkündet der Multimillionär, gerade Joe’s Album gehört zu haben und ihm das gleich Folgende eigentlich gar nicht antun wolle: „What’s up everybody, this your boy 50 Cent. I just listened to Fat Joe’s record and this is all I have to say. I didn’t mean to do this to you Joe.

Daraufhin werden Youtube-Videos besonders absurd weinender Leute eingeblendet, bis das Filmchen schließlich mit den Worten „Only 5,000 copies sold…d*mn Joe!“ endet. Mehr soll das Rap-Schwergewicht in der ersten Woche nämlich nicht abgesetzt haben. Wir freuen uns auf eine weitere unterhaltsame Fehde und stellen beruhigt fest: Fiddy kann das also doch noch mit dem Dissen. Trotz Hollywood-Ambitionen. Hier das Video:

Eminem hingegen scheint sich aktuell nicht mit derartigen Problemen herumschlagen zu müssen, sondern erntet lieber die Früchte seiner harten Arbeit. Nach Download-Rekorden seines aktuellen Albums samt dazugehöriger Single, kann sich der Detroiter nun auch Hoffnungen auf den ein oder anderen MTV Video Music Award machen. Ganze acht Mal ist Slim Shady mit „Not Afraid“ für die Verleihung nominiert, die am 27. September in Los Angeles stattfindet. Nur Lady Gaga hat mit 13 Nominierung noch größere Chancen auf einen Moonman.

Der Rapper selbst verkündete gegenüber allhiphop.com gewohnt sarkastisch, dass es MTV wohl egal sei, dass er am Tag nach der Veranstaltung riesige Stadien zu füllen habe. Zwar werde er da sein, man solle aber keine Freude über diesen Umstand bei ihm erwarten: „Apparently MTV doesn’t care that I have two massive stadium shows on the other side of the country the day after the VMA’s. F me, right?!?! I mean, I’ll be there but don’t expect me to be nice about it.

Ebenfalls nominiert sind unter anderem Jay-Z und Alicia Keys, Jay-Z und Swizz Beatz, Kid Cudi und Ludacris. Letztere allerdings ohne Jay-Z.