Kanye’s Tweets als Comic

Kanye West ist jemand, der ein durchaus positives Bild von sich selbst hat. Abgesehen davon, dass er zweifelsohne ein grandioser Musiker ist, schwenkt die Selbstwahrnehmung des Rap-Impressarios allerdings des Öfteren in absolut größenwahnsinnige Gefilde ab. Wasser auf ebendiese Mühlen liefert nun der „New Yorker“ respektive das Comedy-Duo Paul and Storm sowie der Texter Josh A. Cagan. Die kamen nämlich auf die Idee, die sehr klaren und leicht verständlichen Tweets des Rappers mit den sehr zurückhaltenden, subtilen Cartoons des Wochenmagazins zu verbinden.
Die Redaktion des „New Yorkers“ zeigte sich via Tumblr mehr als begeistert und verkündete:
Kanye West’s tweets meet The New Yorker’s Cartoon Caption Contest. The results are hilarious! Thanks Josh A. Cagan (@joshacagan on Twitter) for these amazing mash-ups – you made our morning! Update: Thanks also to Paul and Storm, the comedy team behind #wookileaks, who started #kanyenewyorkertweets„Wer sich absolut gar nicht vorstellen kann, wie so ein bildhaft dargestellter Tweet des Rappers aussieht, dem soll hiermit geholfen werden:

  

Andere, nicht minder großartige Cartoons findet ihr übrigens hier (bitte klicken). Kanye selbst äußerte sich übrigens auch schon zu dieser außergewöhnlichen Ehre – natürlich via Twitter: „they put my tweets with NewYorker cartoons hilarious!!