Eminem bricht wieder Rekorde

Nach den Black Eyed Peas, deren Song „I Gotta Feeling“ ganze sechs Millionen Mal kostenpflichtig heruntergeladen wurde, haben wir heute einen neuen Rekord aus dem digitalen Musikmarkt zu vermelden. Eminem, seines Zeichens schon immer Rap-Großverdiener, belegt seit fünf Wochen sowohl den ersten Platz der Alben- als auch Singlecharts bei den Downloads. Das hat vor ihm noch kein anderer Künstler geschafft. Während sich sein aktuelles Album „Recovery“ bereits 1,6 Millionen Mal verkaufte, wurde seine Nummer Eins Single „Love The Way You Lie“ samt Unterstützung von Rihanna ganze 332 000 Mal heruntergeladen, berichtet Nielsen SoundScan.Grund zur Freude gibt es allerdings nicht nur für den Detroiter selbst, sondern auch für seine Fans. Slim Shady ist nicht nur zusammen mit Dr. Dre auf dem Cover der kommenden Ausgabe der „VIBE“ zu sehen, sondern stand dem Magazin auch gleich noch für ein ausführliches Interview zur Verfügung. Gewohnt offen sprach er darin unter anderem über den Tod seiner „8 Mile“-Kollegin Brittany Murphy, mit der er angeblich eine Affäre gehabt haben soll.

Außerdem hat der D12-Frontmann eine regelrecht panische Angst vor seinem eigenen Ableben. Grund dafür ist laut dem Rapper, dass eine Einlieferung ins Krankenhaus für ihn einmal beinahe zu spät kam: „I think about it a lot. I try not to think about it but I do and it creeps me the fuck out. It creeps me out because they say that if I got to the hospital two hours later then I would be gone. I think about that a lot. When I lay in bed at night is when I think about it the most. It creeps me out man.

Wenn Eminem mittlerweile tatsächlich so drogenfrei lebt, wie er es in letzter Zeit öffentlichkeitswirksam verbreitete, wird der Tod wohl erst einmal wieder in weite Ferne gerückt sein. Bis dahin wünschen wir ihm natürlich auch weiterhin viel Erfolg. Sowohl charttechnischer als auch anderer Natur.

Andere Ausschnitte aus dem Interview sowie das „VIBE„-Cover findet ihr übrigens hier (bitte klicken).