Lil Boosie des Mordes angeklagt

Die News über amerikanische Rapper die Stress mit der Justiz haben reißen und reißen nicht ab. Nach etlichen Meldungen über Klassiker wie illegalen Waffenbesitz oder Steuerhinterziehung wird es diesmal aber wirklich ernst.Manchen mag der Name Lil Boosie nicht unbedingt geläufig sein, obwohl wir schon einmal über ihn berichteten. Im Herbst 2009 äußerte sich der Rapper aus Louisiana nämlich dahingehend, dass er seinen bevorstehenden Knastaufenthalt zur Unterstreichung seiner Kedibiltät und als Karriereschub nutzen wollte (wir berichteten). Lil Boosie ist 27 Jahre alt und hat bereits sieben Kinder. Im Knast war er dann auch,  allerdings länger als geplant und so wie es derzeit aussieht wird er da auch vorerst bleiben. Ohne Karriereschub.

Offensichtlich von früheren Aufenthalten im Gefängnis und Unterredungen mit Staatsdienern in keinster Weise geläutert, hat der Rapper letzten Oktober, zusammen mit zwei weiteren Männern in das Haus des 35 jährigen Terry Boyd geschossen, wobei dieser zu Tode kam. Angeblich war Boosie außerdem im Besitz von XTC , Codein und Marihuana. So steht es zumindest im offiziellen Polizeibericht.
Gestern dann wurde er laut MTV.com und anderen amerikanischen Internetseiten von der Staatsanwaltschaft angeklagt, die auch die Todesstrafe beantragte.

Eine Strafmilderung sei ausgeschlossen, da Boosie schon mehrfach gegen Bewährungsauflagen verstoßen habe und beim Schmuggeln von Drogen erwischt worden war. So sind die weiteren offenen Anklagepunkte neben dem Mord ersten Grades, Drogenhandel in drei Fällen, Beihilfe zum Drogenhandel ebenfalls in drei Fällen und Drogenschmuggel in eine Strafanstalt in zwei Fällen.

Zusammen mit einer Freundin und einem Justizvollzugsbeamten soll der Rapper mehrfach Drogen ins Gefängnis gebracht haben. Außerdem gehen die Staatsanwälte davon aus, dass der Rapper noch in fünf andere Tötungsdelikte verwickelt ist.

Da scheint Lil Boosie ein wenig übertrieben zu haben, in Sachen „Karriereschub“.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here