JAW gewinnt Rap Arena Contest!

Es waren für die fünf Endrunden-Teilnehmer des One Love Rap Arena Contests sicherlich nervenaufreibende sieben Tage. Vom letztwöchigen bis zum gestrigen Dienstag konntet Ihr abstimmen, welchen Newcomer ihr zwischen etablierten Größen wie sido, Olli Banjo, den Spezializtz und Taktloss auf der Bühne sehen wollt und diese Chance habt ihr ausgiebig genutzt. Rund 800 Mails haben wir bekommen, in denen ihr aus JAW, Architekt, Weekend & Emkay, Herr von Grau und Mr. Marius euren Favoriten gewählt habt.Gewonnen hat schlußendlich JAW, der sich mit den anderen Teilnehmern allerdings ein erbittertes Kopf an Kopf Rennen lieferte. Wir gratulieren dem Mann aus Freiburg, dessen Album „Täter-Opfer-Ausgleich“ wir übrigens sehr wohlwollend besprochen haben (bitte klicken), die anderen Künstler müssen aber auch nicht traurig sein. Wie gesagt: Es war relativ knapp.

Leider nicht berücksichtigen konnten wir bei dem Contest offensichtliche Mehrfach-Voter. Sollten Absender wie info1 bis info21 allerdings vollkommen voneinander unabhängige Fans sein, die ihr Idol ehrlich unterstützen wollten, tut es uns Leid.

Abgesehen von unserem Rap Arena Gewinner hat das One Love Festival, das am 29. Mai in Hannover und am 12. Juni in Duisburg stattfindet, auch in diesem Jahr wieder einiges zu bieten. Das Line-Up braucht sich mit Acts wie unter anderem sido, Denyo, die Atzen, Olli Banjo, Spezializtz, Taktloss, Kollegah & Favorite, die Orsons, Casper, Marteria, F.R., Too Strong, Pimpulsiv & DNP, Afrob, Snaga & Pillath, Fard, 257ers und Vega &  Olson Rough vor keiner anderen Open Air Veranstaltung zu verstecken. Mit R.A. The Rugged Man und dem Dr. Dre Sprössling Curtis Young stehen einmal mehr auch Acts aus Übersee auf der Bühne.

Alle weiteren Infos wie Ticketpreise, Veranstaltungsorte und das vollständige Line-Up könnt ihr HIER einsehen. Wir von rap.de werden selbstverständlich auch vor Ort sein und versuchen, Euch eine so noch nicht dagewesene Live-Berichtserstattung zu liefern. Wir freuen uns!