EGJ erfolgreichstes Raplabel

Die Zeiten, in denen heftigst über einen baldigen Untergang von Bushidos Plattenlabel ersguterjunge spekuliert wurde, scheinen endgültig vorbei. zu sein Wie gestern bekannt wurde, chartet Herr Ferchichis Sidekick Kay One mit seinem Solodebüt „Kenneth Allein zu Haus“ (Review hier) auf Platz Sieben der Media Control Charts und ist somit das dritte Top 10 Album der Berliner Plattenfirma in gerade einmal fünfeinhalb Monaten. Glückwunsch dazu an dieser Stelle.Zuvor stieg in diesem Jahr bereits Labelpartner Chakuza mit dem kürzlich erschienenen „Monster In Mir“ auf der Acht, Bushido selbst mit dem Album zum Biopic „Zeiten Ändern Dich“ auf der Zwei ein. Drei Top Ten Alben in nicht einmal einem halben Jahr – das hat laut offizieller EGJ-Pressemitteilung noch kein anderes Hip Hop Label zuvor geschafft.

Den Reigen komplett machen will übrigens der Quasi-Labelneuzugang Fler. Der kündigte in seinem Forum bereits vollmundig an, mit seinem kommenden Album – passend mit „Flersguterjunge“ tituliert – nirgendwo sonst als an der Spitze der Charts landen zu wollen. In seinem Forum schrieb er:

Jeder der die Kohle hat um sich das Album und ganz besonders die Single zu kaufen, soll es bitte am besten in der ersten Woche tun 😉 Ich will mit dem Album auf Platz 1 charten! (…) Entäuscht mich bitte nicht!“  Ob dieses engagierte Ziel erreicht werden kann, wird sich erst am 11. Juni zeigen, ab dann steht die Scheibe nämlich in den Läden.

Die erste Single „Das Alles Ist Deutschland“ feiert im Übrigen am heutigen Abend, dem 18. Mai,  um 22 Uhr auf JamFM Premiere.