Rap am Mittwoch ist zurück!

Wer sich zu Zeiten der Berliner Rap-Genesis in den verruchten Kellern des Royalbunkers oder den heiligen Hallen der Berliner Ufa-Fabrik rumtrieb, dem wird die folgende Meldung sicher heiße Tränen der Freude in die Augen treiben: Die Rap Am Mittwoch Cypher geht in eine neue Runde!Nachdem die Revival-Gruppe auf Facebook über hundert Mitglieder hatte, beschlossen die Verantwortlichen den Freestyle-Zirkel erneut ins Leben zu rufen. Nach der erfolgreichen Wiederbelebung Anfang des Monats, findet am heutigen Mitwoch, dem 19. Mai, das nächste Treffen im Bohannon in der Dircksenstraße 40 statt.

Man freue sich auf alle Gesichter von damals und erwarte auch, dass die Elite wieder mit ihren Skillz ans Mic steppe, so der Pressetext. Unter anderem fanden sich damals auch Berliner-Rapurgesteine wie die Sekte regelmäßig bei Rap Am Mittwoch ein.

Von da an soll jeden ersten und dritten Mitwoch im Monat, in den beiden „Cypher“- und „Battle-Mania“ Areas, ein neues Kapitel für die Berliner Hip Hop-Szene geschrieben werden.

Nach Einlass um 22 Uhr bleibt den „Newcomern“ bis zwanzig vor elf Zeit, um sich anzumelden, dann beginnt die Cypher. Ab Null Uhr geht es mit der Battle-Mania los und abgeschlossen wird der Abend mit der bereits etablierten Face Of Hip Hop Party. Der Eintritt beläuft sich auf fünf Euro beziehungsweise ab 1 Uhr acht Euro. Für „True Schooler“ ist der Eintritt frei, auch wenn wir uns noch nicht ganz sicher ist, nach welchen Bewertungskriterien da vorgegangen wird.

Wenn das mal kein Anreiz für Curse sein dürfte, sich seinen Rap-Ausstieg nochmal genau zu überlegen.