„Es ist die Hölle“

Wenn vermeintliche Traumbeziehungen in die Brüche gehen, leidet man ja immer so ein bisschen mit. Insbesondere bei dem jahrelangen Hip Hop-Vorzeigepaar Nas und Kelis.
Die Beiden trennten sich im vergangenen Jahr, die Schlammlacht, die kurz darauf losgetreten wurde, hält allerdings immer noch an. Grund für die Auseinandersetzung sind die Unterhaltsforderungen der Sängerin für sich und die beiden gemeinsamen Kinder, die der Rapper in der gefordeten Höhe weder bezahlen kann noch will. Wie berichtet sehen sich die beiden wegen diesem Fall demnächst auch wieder vor Gericht.Eine der wirklich traurigen Begleiterscheinungen beim Ende dieser Ehe ist allerdings, dass Kelis anscheinend die Kinder als Mittel verwendet, um ihrem Ex-Mann das Leben zur Hölle zu machen. So durfte Nas bei der Geburt seines Sohnes Knight im Juli 2009 nicht beiwohnen.

Im Interview mit dem „Vibe“ Magazin erzählte der Rap-Routinier, dass er auch sonst wahnsinnig darum kämpfen müsse, seine Kinder zu sehen.
Wortwörtlich sprach er davon, „durch die Hölle zu gehen„, wenn es ihm verwehrt wird, den nicht mal einjährigen Jungen besuchen zu dürfen. Ob und wann Vater und Sohn zusammen kommen, scheint also komplett in den Händen der Mutter zu liegen, die sich jedoch laut Nas ab und an dazu herab zu lassen scheint, ihm Fotos des Nachwuchses zu schicken.

My son was born with ice grills, so when his mom feels in the mood she sends pictures. If not, it’s hell. It’s hell trying to figure that out, trying to get him – I’ll just leave it at that. It’s hell. A man shouldn’t go through that s**t, but it’s another story I’ma tell at a different time.

So etwas wünscht man natürlich keinem Vater und wir hoffen sowohl für den Rapper als auch für seine ehemalige Lebensabschnittspartnerin, dass die beiden einen Weg finden, trotz der Trennung und diversen Unterhalts-Auseinandersetzungen fair miteinander umzugehen.

Vielleicht hilft es aber auch, seine Frustration erst mal in Arbeit zu ertränken. Laut der amerikanischen Website allhiphop.com arbeitet Nas nämlich aktuell an seinem neuen Soloalbum. Wie das Werk heißen soll, ist bisher nicht bekannt.