DMX- Entzug nicht im TV

Der geborene Earl Simmons, uns besser bekannt als charismatischer Rapper DMX, überzeugte in den letzten Jahren ja eher durch Gefängnisaufenthalte, denn durch sein musikalisches Schaffen. Auch diese News beschäftigt sich mit den Auswirkungen seiner Drogenkarriere und lautet dahingehend, dass der geplante Aufenthalt des Hip Hoppers in der Fernsehserie Celebrity Rehab von Dr. Drew Pinsky vorerst richterlich gestopt wurde.

In dieser MTV Fernsehshow gehen Prominente, wie die Schauspielerin Brigitte Nielsen oder der Schauspieler Daniel Baldwin freiwillig in eine Entzugsklinik, um sich vor laufenden Kameras mit Hilfe von Dr. Drew Pinsky zu entgiften, wieder normal und clean  zu werden und den Sprung in ein normales Leben zu schaffen.

 

DMX, der in den letzten Jahren immer wieder rückfällig wurde, sitzt derzeit sechs Monate in einem Gefängnis in Arizona ab, weil er innerhalb seiner Bewährungszeit erneut mit Kokain erwischt worden war.

 

Da DMX laut Presseberichten im hausinternen Drogenprogramm des Gefängnisses von Arizona sowieso schon eine Entziehungskur mache, sah das Gericht von Maricopa County keine Gründe dem Musiker die Teilnahme an der Show zu erlauben.
Außerdem würde sein Entzug sehr gute Fortschritte machen und im Juli zu ende gehen. Danach könne er an der Sendung teilnehmen, erklärte das Gericht, was dann allerdings zu spät ist, da diese schon früher startet.

Hoffen wir darauf, dass er ein ordentliches  Durchhaltevermögen an den Tag legt, auch ohne die Fernsehshow,  damit wir ihn in Freiheit wieder an seiner Musik messen können.

 

Auch die Mutter der verstorbenen Rap Legende Tupac Shakur, Afeni Shakur, hat so ihre  Probleme mit den Drogen und mit dem Gesetz (wir berichteten).

Die für den 10. Mai vorgesehene Anhörung vor Gericht wurde laut den Fay Observer Newsauf  den 24. August verschoben.

 

Afeni Shakur wurde nach ihrer Verhaftung wegen illegalen Rauschgiftbesitzes  gegen 10,000$ Dollar Kaution aus dem Gefängnis entlassen.

Bleibt abzuwarten, ob sie nicht innerhalb  ihrer Bewährung rückfällig wird. Ein Fall für MTV Celebrity Rehab?!