JUICE im Mai mit Exklusiv EP

Nachdem im letzten Jahr zum ersten Mal ein prominenter Rapper mit einer Free EP zum Heft aufgewartet hat, hat sich dieses Konzept anscheinend für alle Seiten gelohnt.

Kool Savas überraschte Ende 2009 mit einer EP, die der Novemberausgabe der JUICE beigelegt war. Die Ausgabe kostete einen Euro mehr als normalerweise und war nach wenigen Tagen ausverkauft.

Diesem Erfolgsmodell folgt nun auch die neue Mai Ausgabe des Magazins, das ab 16.04.2010 im Handel erhältlich sein wird. Der Prominente EP Gast in dieser Ausgabe: Curse mit "20Feuerwasser10“.

Anlass für EP und Titel dürfte das zehnjährige Jubiläum der mittlerweile legendären ersten Curse Albums "Feuerwasser“ sein, mit dem der Mann aus Minden seinerzeit in die Arena steppte.  

Wie es in einer Presseerklärung der JUICE heißt, hat Curse für die EP "alte Beat-Tapes der Produzenten BUSY und LORD SCAN aus den originalen "Feuerwasser“-Sessions ausgegraben. Neben einer 2010er Neuauflage seines Klassikers "Sonnenwende“ gibt es noch die exklusiven Stücke "Spucksprüche“, "Opium“ und "Deine Straßen“ zu hören. Auch ist ein Snippet seines sagenumwobenen englischsprachigen Demo-Tapes von 1993 auf der EP enthalten. Zusätzlich zur EP ist im Heft ein umfangreiches Interview mit Curse zu finden, in dem er exklusiv über Entstehung und Hintergrund der EP, sein für den 05.06. geplantes "10 Jahre Feuerwasser“-Jubiläumskonzert in Köln sowie die künftige Ausrichtung seiner Karriere spricht.

Ansonsten sind in der Mai Ausgabe des Hip Hop Magazins Artikel und interviews mit CYPRESS HILL, AZAD, CHAKUZA, TY, CROOKERS und FLYING LOTUS.

Zwar ist es nicht ganz richtig, dass es sich bei dem abgedruckten Gespräch um das -Zitat- "Deutschlandweit erste ausführliche Gespräch mit der US-Rap-Hoffnung JAY ELECTRONICA“ handelt, das haben nämlich wir von rap.de schon gemacht, aber lobenswert ist so ein Interview natürlich trotzdem.

Zusätzlich zur JUICE Exclusive EP liegt dem Heft übrigens trotz allem auch die reguläre JUICE-CD mit 10 Tracks von nationalen und internationalen HipHop-Größen und -Newcomern bei, was bedeutet – Los gehen! Kaufen!