Dizzee als Black Bond

Nachdem letztendlich also auch beim amerikanischen Präsidentenamt der Rassenbann durchbrochen wurde, steht nun eine der letzten Bastionen weißer, chauvinistischer Vorherrschaft zur Disposition.
Der nächste James Bond soll tatsächlich schwarz werden. Nachdem Daniel Craig, durch blonde Haarfarbe und sophisticated Auftreten, der Rolle schon einen neuen Charakter gegeben hat, soll der Wandel wohl auch äußerlich sichtbar vonstatten gehen.

In einer britischen Onlineumfrage wer denn aber die Rolle tatsächlich besetzen soll, ist zu unserer aller Überraschung NICHT unser größenwahnsinniger Freund und Hip-Hop Mogul Puff Daddy gewählt worden. Das ist bedauerlich, schließlich hat dieser sich ja schon vor mehr als einem Jahr per selbstfinanziertem Videoclip für die Rolle beworben. (wir berichteten)

Zur Überraschung aller, einschließlich ihm selbst, wurde Grime-Rapper Dizzee Rascal auf Platz eins der Anwärterliste gevoted und verwies damit sogar Will Smith auf Platz 2. Als weitere Kandidaten wurden Barack Obama, Lewis Hamilton und immerhin noch Jay Z vorgeschlagen.    

Rascal selbst freute sich sichtlich über die Nominierung und sagte in einem kurzen Fernsehinterview gegenüber News Of The World, dass er das großartig finden würde und schließlich schon die ganze Welt gesehen hätte, dass er auch in einem Smoking eine gute Figur machen würde, auch wenn er dieselbe zuvor noch ein bisschen auf Vordermann bringen müsste.

Schon seit längerem wird über einen Black Bond spekuliert und der MC gab auch gleich bekannt, wen er gerne als Bond Girl hätte. "Egal“ sagte er auf die Frage der Reporterin. "Eva Mendes oder Eva Longoria. Hauptsache Eva.” 

Da Dizzee Rascal seit einem besuch bei Claudia Schiffer seit neuestem auch mit Brad Pitt befreundet ist, hofft er nun inständig, dass dieser in Hollywood ein gutes Wort für ihn einlegen würde, um der Bitte der Fans und dem Umfrageergebnis Nachdruck zu verleihen.

Schade. Wir hätten Puffy nur zu gern in dieser Rolle gesehen.