sido überarbeitet Drehbuch

Wenn Musiker schauspielern und Schaupieler musizieren, geht das meist in die Hose. Meist, aber nicht immer. Wir lassen uns gern eines Besseren belehren.

Dass Paul Würdig aka sido sein Leben verfilmen will, steht nun seit längerem im Raum, auch wenn bisher weder die Dreharbeiten begonnen haben, noch ein Arbeitstitel kommuniziert wurde. In jedem Fall schreibt der Rapper aber am Drehbuch mit und ist für einen Großteil der Dialoge verantwortlich. 

In der heutigen Bravo Hip Hop wird es ein Interview mit sido geben, in dem er sich unter anderem zu seinem kommenden Film äußert und auch zu Bushidos Kinoprojekt "Zeiten Ändern Dich".

Sein Filmprojekt sei auf keinen Fall auf Eis gelegt, aber da Bushidos Film ihm ja zuvorkam, müsse nun das Drehbuch umgeschrieben werden.
Scheinbar gab es da Parallelen im Handlungsstrang. Constantin Film, die auch für den Streifen des Ersguterjunge-Chefs verantwortlich war, sei sehr interessiert, da die Filmproduktionsfirma laut Aussagen des Rappers wohl hoffe, mit sidos Film mehr einzuspielen als mit dem von Bushido und somit Defizite auszugleichen.

"Den Plan gibt es noch. Aber wir wollen nicht die gleichen Fehler von dem "anderen Film" machen. Wir müssen deshalb unser Drehbuch umschreiben. Die Leute von der Film-Firma Constantin wollen den Streifen auf jeden Fall noch machen. Auch um die Pleite von Bushidos Film auszubügeln."

Des Weiteren habe sido "Zeiten Ändern Dich" nicht gesehen, denn er könne nicht "im Kino sitzen und Bushido angucken". Das habe seine Freundin Doreen für ihn übernommen und gesagt, er müsse ihn nicht sehen.

Ob der ehemalige Maskenmann seinen ewigen Konkurrenten an den Kinokassen übertrumpfen kann? Wir sind gespannt. Auf musikalischer Ebene gelang ihm dieses Kunststück bisher noch nicht.