Offener Vollzug für Jacob Arabov

Jacob "The Jeweler" Arabo ist wohl der bekannteste und beliebteste Juwelier der gut betuchten Hip-Hop-Szene.
Zu seinen zufriedenen Klienten zählen unter anderem Nas, Mobb Deep, Jay-Z, über 50 Cent und Fat Joe.

Nachdem er bisher in über 62 (vorwiegend Rap-) Songs erwähnt wurde, hörte man in den letzten Jahren allerdings weniger von ihm…zumindest in Raptexten. 
Einer  der Gründe dafür könnte durchaus sein, dass der russische Immigrant seit einiger Zeit im Gefängnis sitzt (wir berichteten).

Der "King of Bling" wurde 2008 wegen Geldwäsche zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.
Das Strafmaß wurde damals von Richter Avern Cohn von ursprünglich 37 bis 46 Monaten auf 30 Monate herabgesezt, da der Juwelier für seine Wohltätigkeits- und Spendenarbeit bekannt war.

Erstmalig verhaftet wurde Arabo allerdings schon 2006 in seinem New Yorker Juweliergeschäft.
Laut  Angeklage soll er 270 Millionen Dollar Drogengeld für die in Detroit ansässige Black Mafia Family (BMF) bzw. deren Begründer Terry Flenory fein säuberlich ausgewaschen haben.
Er war einer der "Leidtragenden“, die nach siebenjähriger Steuerfahndung verhaftet wurden.
Beschlagnahmt wurden während der Razzien und Verhaftungen auch ein paar Gramm Kokain (1100 Pfund) und etwas Kleingeld (19 Millionen Dollar).

Nun wurde Arabov am 25. März wegen guter Führung in den offenen Strafvollzug verlegt und kann im September mit einer vollständigen Entlassung rechnen. 
Bis dahin muss er jedoch noch jede Nacht im Trakt übernachten.  Tagsüber kann er sich aber wieder seiner Firma "Jacob & Co.“ und seiner Frau Angela widmen.

Somit werden wir in Zukunft wohl wieder ein paar Customized Pieces an Ketten, Handgelenken oder Fussknöcheln beäugeln können und Rick Ross kann sich seine Louis Vuitton Brille jetzt nochmal professionell überarbeiten lassen. Wir freuen uns mit ihm.