Creutzfeld & Jakob – Videointerview

Denkt man an die Zeiten des Deutschraps zurück, von der alle immer mit verträumtem Blick sprechen und in der Erzählungen nach alles viel, viel schöner und besser war, dann kommt man um Creutzfeld & Jakob aka Flipstar und Lakman einfach nicht herum. Die beiden Wittener veröffentlichten mit "Gottes Werk Und Creutzfelds Beitrag" ein Debüt-Album, dass auch zehn Jahre nach seiner Veröffentlichung immer noch gut gefunden werden darf und ertönen bei welcher Veranstaltung auch immer die ersten Takte des "A Clockwork Orange" Samples von "Fehdehandschuh" mit Savas, wird erfahrungsgemäß nach wie vor ausgerastet.
Kein Wunder also, dass die beiden Rap-Veteranen auf hiesigen HipHop-Veranstaltungen nach wie vor gerne gesehen ist, so auch auf der "Meine Mama hört Rap"-Jam Ende letzten Jahres. Bei dieser Gelegenheit ist auch das zweiteilige Videointerview entstanden, was wir Euch hier präsentieren. Die nächste Jam findet unter dem Titel "Frankfurt Brennt" übrigens am 1. April statt. Auf der Bühne stehen dieses mal unter anderem der Lokalpatriot Vega, Haftbefehl, Real Jay und der Hamburger Straßenrap-Newcomer Nate57. Alle weiteren Infos findet ihr HIER.
Teil 1:

Teil 2: