Azad hält nix vom Echo

Myspace Seiten, Twitter Feeds, Youtube Ansagen und Ähnliches gehören bei der Mehrzahl der Rapper unseres heutigen Informationszeitalters ja mittlerweile schon fast zum guten Ton. Auch Azad nutzt die Vorzüge der neuen Medien, um seine Gedanken in die Welt zu verbreiten und äußert in dem Video "Azad redet Klartext #1“ seinen Unmut über die Echo-Verleihung. Dies sei laut dem Künstler ein "Preis, den kein Mensch braucht“, da hier nur die Verkaufszahlen honoriert werden würden, statt dem künstlerischen Wert.

Unter den in der Kategorie "Hip-Hop / Urban“ nominierten Künstlern hätte laut dem Bozz außerdem ganz klar sido gewinnen müssen. Schließlich war dieser der einzige richtige nominierte Hip-Hopper der Kategorie, bis auf Eminem, der neben den deutschen Künstlern sido, Culcha Candela, Peter Fox und Jan Delay aber sowieso ein bisschen fehlbesetzt wirkte. Somit hätte Azad erwartet, dass der Gewinner Jan Delay, wie damals schon 2005 die Fanta 4, den Echo an sido weitergibt.

Davon einmal abgesehen sei dieser Echo aber sowieso nix wert, da Savas noch nicht ein einziges Mal nominiert war und somit könnte sich laut dem Frankfurter Azad keiner auf diesen Gewinn wirklich etwas einbilden.

Hier das Video:
 

Ein anderer bekannter Deutschrapper ist derzeit ebenfalls auf diversen Blogs zu bestaunen, allerdings aus einem gänzlich anderen Grund. Fler machte es ja bekanntlich seinem Freund Bushido gleich und gründete mit Psalm23 eine eigene Modemarke samt zugehörigem Shop in Berlin. Diesen hat er, wohl auf Grund von massivem Fan-Druck, nun inoffiziell letzte Woche Mittwoch eröffnet. Inoffiziell, da die tatsächliche Eröffnungsparty erst in den nächsten Wochen erfolgen soll. Den Psalm23 Shop findet man in der Blissetraße 68 in Berlin-Wilmersdorf. Bis jetzt gibt es hier allerdings nur Fler Merchandise zu kaufen, die eigene Modelinie wird erst demnächst  hier erhältlich sein.

Im folgenden Video stellt Fler seine Ware kurz vor, außerdem gibt er bekannt, dass sein nächstes Soloalbum über ersguterjunge erscheinen wird.
 

Im Interview mit Falk von Mixery Raw Deluxe  erläutert der Rapper diesen Umstand noch weiter. Fler ist offiziell immer noch nicht bei dem Label seines Kumpels Bushido gesignt. Er unterschrieb damals für die Verlegung von Carlo Cokxxx Nutten 2 über ersguterjunge plus der Option auf ein Fler Soloalbum. Um dieses Album würde es sich jetzt bei dem Neuen handeln, welches er Bushido auch sehr gerne geben würde. Bei welchem Label der Ex-Aggroberliner also zukünftig fest beheimatet sein wird, steht nach wie vor offen.