Keine Ahnung von Fußball

Fußball ist ein typisch europäischer respektive südamerikanischer Sport. Unsere Freunde aus den Vereinigten Staaten hingegen können sich eher für Basketball, Football und Baseball begeistern. Dementsprechend kann man Alicia Keys wohl keinen Vorwurf für die Äußerung machen, die sie kürzlich gegenüber der britischen Zeitung "The Sun" tätigte.

Angesprochen auf die diesen Sommer stattfindende Fußballweltmeisterschaft, gab die Sängerin zu, keinerlei Ahnung von der Sportart zu haben. Genau das sei auch der Grund, woran die Pläne von ihr und Jay-Z, ein WM-Lied aufzunehmen, schlußendlich gescheitert seien. Schließlich würde man sofort heraus hören, dass weder sie noch der Rapper Ahnung von der Materie hätten: 

"If we did a record about soccer it would be obvious we didn’t know much more about the sport than who David Beckham is", so Keys.

Insbesondere beim Jiggaman verwundert diese Information dann aber doch. Schließlich zeigte der HipHop-Multimillionär bereits 2005 erste Ambitionen, sich bei "Arsenal London" einzukaufen. Des Weiteren besuchte Hova in letzter Zeit des Öfteren das Vereinigte Königreich, um seinem britischen Lieblingsclub im Stadion beiwohnen zu können (bitte klicken).

Der zum 19. Mal stattfindende FIFA World Cup wird vom 11. Juni bis zum 11. Juli in Südafrika ausgetragen. Unter den 32 Nationen, die sich für das Spektakel qualifiziert haben, befindet sich auch der dreimalige Weltmeister Deutschland. Bei der Eröffnungsfeier in Johannesburg wird neben Künstlern wie John Legend und Shakira übrigens auch Alicia Keys auftreten.