Flesh-N-Bone verhaftet

Es ist schon traurig, dass wir jede Woche über derartiges berichten müssen, aber wieder einmal wurde ein amerikanischer Rapper festgenommen.

Die Associated Press meldete gestern, dass Flesh-N-Bone, seineszeichens Bone Thugs-N-Harmony Mitglied während deren Reunion Konzert in ihrer Heimatstadt Cleveland verhaftet wurde. Der Polizeisprecher John O´Brien verriet, dass die Gesetzeshüter nicht bis zum Ende des Konzertes warteten, da Stanley Howes, so der bürgeliche Name des Rappers, die Beamten erkannte und zu fliehen versuchte, indem er Leute aus dem Publikum auf die Bühne holte und im Gemenge untertauchen wollte.

“Sheriff’s spokesman John O’Brien says deputies didn’t wait until after the show because Howse seemed to notice them, invited audience members to the stage and tried to slip out. He was arrested backstage.”

Der Rapper wurde festgenommen, wegen zwei ausstehender Haftbefehle aus dem Jahre 1998. Demnach schlug Flesh-N-Bone damals seine eigene Mutter mit einer Schusswaffe, sodass eine ein Zoll große, klaffende Wunde entstand. Insofern wird der Rapper auf die Tatbestände der "häuslichen Gewalt" und "vorsätzlichen Angriff", jeweils mit Schusswaffen angeklagt.

Warum der Rapper wegen eines zwölf Jahre alten Delikts gesucht und verhaftet wurde, ist nicht ganz klar, zumal er erst 2009, nach fast zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wurde. Hier befand er sich, weil er einen Nachbarn mit Sprengstoff und einer AK-47 bedroht hatte.

Das amerikanische Justizsystem macht’s möglich.