Gurus Zustand ist stabil

Mehrere Tage ist es schon her, dass man zuletzt etwas von Guru hörte und die HipHop-Welt wartet gespannt.
Der Rapper, der zusammen mit DJ Premier das legendäre Duo Gang Starr bildete, erlitt im Februar diesen Jahres einen Herzinfarkt und lag daraufhin im Koma. Dementsprechend groß war daher die Erleichterung, als bekannt wurde, dass der Musiker die Operation in einem New Yorker Krankenhaus gut überstanden hatte und sich seither auf dem Weg der Besserung befindet. Auf dem Laufenden gehalten wurde die Öffentlichkeit hauptsächlich über Gurus langjährigen Produzenten-Partner Solar.

Der wandte sich nun erneut an die Fans und Anhänger seines Freundes und bestätigte, dass der Zustand von Guru stabil sei.
Allerdings sei bei Keith Elam, so der bürgerliche Name des Rappers, Anoxie festgestellt worden. Die Krankheit, die sich auch schlicht mit "Sauerstoffmangel" umschreiben lässt, erschwert nicht nur das Atmen, sondern wirkt sich auch negativ auf die Organe aus. Wegen dieser Diagnose ist bis dato auch noch nicht sicher, wann Guru aus dem Krankenhaus entlassen werden kann.

Insbesondere die vielen E-Mails und Briefe seiner Fans scheinen ihm aber Kraft zu geben, zumindest äußerte sich Solar dahingehend in seinem offiziellen Statement: "The outpouring of love from around the world has been tremendous. I’m reading some of the best e-mails, texts and Twitters that come in and Guru enjoys them. I think that’s what has been helping his recovery and what’s got him in there fighting.

Wir wünschen Guru weiterhin alles Gute.