Fahndung nach Suge Knight

Ob Suge Knight manchmal vor einer halbleeren Flasche Whiskey sitzt, nachdenklich in die Ferne starrt und an die guten alten Zeiten zurückdenkt? An die Jahre, in denen er noch Chef von Death Row Records, DEM HipHop-Label an der Westküste, war. Als er zusammen mit Rap-Legenden wie Dr. Dre und 2Pac Alben veröffentlichte, die Geschichte geschrieben haben. Bestimmt tut er das. Und dann wird er sich fragen, wie er es geschafft hat, derart abzustürzen?

Erst wurde das Pleite gegangene Label bei einer Auktion versteigert, dann folgte eine Prügelei in einem Nachtclub, zwei Unterhaltsklagen und die Zwangsversteigerung seiner Habseligkeiten, weil Mr. Knight nicht mehr dazu in der Lage war, für die Lagerkosten aufzukommen. Jede Menge schlechte News also, die allerdings von der neuesten Nachricht bei weitem übertroffen wird.

Berichten der amerikanischen Boulevard-Website TMZ.com zufolge, fahndet die Polizei aktuell nach dem Rap-Schwergewicht, da dieser an einem Raubüberfall auf Yukmouth beteiligt gewesen sein soll. In der Nacht vom 22. auf den 23. März kam es vor einem Supermarkt im San Fernando Valley zu einem Angriff auf das Luniz-Mitglied ("I Got 5 On It").
Zehn Männer, darunter eben auch Marion "Suge" Knight, sollen den Rapper zusammengeschlagen und ihm anschließend den Schmuck im Wert von 92.000 US-Dollar gestohlen haben.

Allerdings hat die Polizei nicht nur wegen diesem Vorfall starkes Interesse daran, den ehemaligen Labelchef baldmöglichst zu finden. Knight wird nämlich bereits wegen einer kürzlich begangenen, nicht näher beschriebenen Ordnungswidrigkeit per Haftbefehl gesucht.