Frauanarzt zu Gast in Websoap

Und hier noch eine kleine Unterstützungsmeldung für unsere Kollegen von 3min.de:

In der heutigen Folge der Web-TV Serie "Kollegium – Klassenkampf im Lehrerzimmer“ gibt es heute einen kleinen Gastauftritt von Frauenarzt, dem Rapper, als Frauenarzt, dem Rapper.
Bereits seit Anfang Februar gibt es die Serie auf www.3min.de zu sehen, in der es um den realistisch überspitzten Alltag in einer bundesdeutschen Lehranstalt geht.

Falsche Ausbildung, mangelnde Erfolgserlebnisse und jahrelanger Terror haben aus den meisten Lehrern neurotische Wracks gemacht. Es geht um Schülerinnen, die eine Affäre mit ihrem Vertrauenslehrer anfangen  und Oberstudienrätinnen, die sich schon vor der ersten Stunde im Lehrerzimmer betrinken. Zudem soll die Schule auch noch geschlossen werden. Die Serie begleitet den fast aussichtslosen Kampf zum Erhalt der Schule.

Frauenarzt spielt in der heutigen Folge "Pädagogischer Tag“ sich selbst und versucht, das Kollegium davon zu überzeugen, dass er doch nicht der böse HipHop-Junge ist, für den ihn alle halten. Gleichzeitig versucht er der anwesenden Lehrerschaft, die Welt der heutigen Jugend näher zu bringen und seine Texte zu verteidigen.

Zwar lässt sich über die schauspielerische Leistung der Akteure in der Serie bestimmt streiten, aber dass aus Texten von mittlerweile verbotenen Tonträgern im besten Beamtendeutsch rezitiert wird, hat auf jeden Fall seinen ganz eigenen Charme.

Mit anderen Worten: Es lohnt sich. 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here