Kool Savas veröffentlicht Cover von „Märtyrer“

Kool Savas präsentiert das Cover zu seinem demnächst erscheinenden Album „Märtyrer“. Den Stellenwert des Covers machte Savas bereits vorab mit einer persönlichen Referenz deutlich. Es sei „etwas, dass mir mein Vater damals aus dem Gefängnis in der Türkei gesendet hat.“

In einem Facebook-Post wird er genauer: „Dazu muss ich sagen das es mein wichtigstes Erinnerungsstück ist, denn mein Vater hat mir dieses Bild, welches mich als kleinen Jungen zeigt, vor über 30 Jahren aus dem Gefängnis in der Türkei geschickt. Bis heute verbinde ich sehr viel mit diesem Bild und bin froh, es in Form eines Albumcovers mit euch teilen zu können. Der Märtyrer Schriftzug stammt auch von meinem Vater, allerdings ist dieser erst paar Wochen alt, da seine hellseherischen Fähigkeiten nicht bis ins Jahr 2014 reichten.

Zuletzt unterschrieb Mr. Futurama mit seinem Label Essah Entertainment bei Sony einen Vertriebsdeal. Eventuell verpasst der Deal dem Album „Märtyrer“ einen Push in Richtung Promo und Reichweite.

Nach der Veröffentlichung des Videos zur ersten Auskopplung „Matrix“ und der Online-Beat-Suche geht es offensichtlich weiter in kleinen Schritten auf die finale Phase zu. So sprach Kool Savas, bezüglich der Sachlage seiner bisher fertiggestellten Tracks, von „10. Heute noch einen fertig geschrieben. Und zwei Songs sind angefangen, dass ist der Stand.“

Da Kool Savas-Alben zumeist keine Trackzahl von mehr als 20 Tracks besitzen, liegt die Vermutung nahe, dass die Aufnahmen bald abgeschlossen sein werden.

<