Überfall auf Bizzy Bone

Liest man in einer News die Schlagworte "Rapper“ und "Gefängnis“, hat man sich die Nachricht schon im Kopf zurecht gesponnen. "Rapper XYZ hat gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen/ ein Kilo Gras im Tourbus gehabt/ jemanden überfallen“.

Dass man sich auch irren kann, beweist die folgende Nachricht aus den U.S.A: Dort wurde ein Mann zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er das Bone, Thugs ’n Harmony-Mitglied Bizzy Bone im Januar überfiel. Marlow "Bow Wow“ Jones hatte, gemeinsam mit drei Komplizen, dem Rapper in einer Hotel-Lobby in Universal City, Kalifornien, aufgelauert. Als Bizzy Bone alleine die Lobby betrat, sprachen sie ihn an und lockten ihn in sein Hotelzimmer.

Dort angekommen, schlugen sie auf Bizzy Bone ein und würgten ihn. Anschließend raubten sie seinen Schmuck und Bargeld. Nachdem Jones gefasst wurde, stellte sich heraus, dass der 31-jährige ein Streetworker war, der Jugendlichen Auswege aus der Gang-Kriminalität aufzeigen sollte. Allerdings scheint es so, als habe ihn  die Arbeit dort korrumpiert, die Beute war nämlich als Unterstützung einer Straßengang gedacht.

Bizzy Bone selbst birngt gemeinsam mit seiner Crew Bone, Thugs ’n Harmony am 22. Dezember ein neues Album namens "The World Enemy“ heraus. An etwaigen Promo-Aktionen wird er jedoch nicht teilnehmen können, da er gerade einen gerichtlich angeordneten Drogen-Entzug mitmacht.