Sigel lässt das Dissen nicht

Als der Beef zwischen Beanie Sigel und Jay-Z startete, lobten wir noch nachdrücklich die diplomatische und vernünftige Art, in der Beanie Sigel gegen seinen Ex-Labelchef schoss. Leider scheint Herr Sigel an dem neuen Medieninteresse soviel Geschmack gefunden zu haben, dass er jetzt munter einen Diss nach dem anderen hinterher schickt. Nach seinem Track mit 50 Cent, auf dem beide gegen den Rap-Mogul wetterten, ist jetzt ein weiterer Freestyle auf thisis50.com veröffentlicht worden, in dem Sigel seinem alten Weggefährten Vorwürfe macht, nicht "echt“ zu sein.

"You in the hall already, on the wall already,"
rappte Sigel. "You’s a work of art, man this boy all petty/Type to not feed no workers, ‚cause he grubbed already/Noodle, I had the sauce/We coulda made spaghetti, but I’ma shine on my own/I’m a star already/Lost the Best Of Both Worlds, he coulda called R. Kelly."


 
Dass das Video auf thisis50.com veröffentlicht wurde, zeigt deutlich, dass es 50 Cent nicht gerade darum geht, den Konflikt zu entspannen. Halbwegs überraschend waren schon die Zeilen gegen seinen Konkurrenten Jigga, die er gemeinsam mit Sigel veröffentlichte.

"Yeah, you changed man,"
sagte Fiddy am Ende des Tracks "I Go Off“. "You let the money change you, Jay. You used to be from Marcy, Brooklyn nigga. Now you a pass the Grey Poupon ass nigga. You don’t want the shooter? I’ll take him. Nigga, feed the wolves or else the wolves feed off you. Eat your ass alive! I live by a combat’s creed. Strategy. Your move, nigga."

Überraschender Weise erhält Jay-Z Beistand aus einer Ecke, aus der man es nicht erwartet hätte. Jaz-O, klassisches Beispiel für einen Lehrer der sich mit seinem Schüler überworfen hat, tat etwas, was man ihm lange Zeit nicht zu getraut hätte. Er nahm Jay-Z in Schutz und bestritt, dass dieser schwul sei. Er entschuldigte sich für etwaige Andeutungen, die er in diesem Zusammenhang gemacht hatte.

"First off, I wanna make a statement, as far as Jay-Z, I never said he was a homosexual," sagte der Jazoriginator. "Me being a heterosexual, I would never insult a man by calling him a homosexual you know, as far as that’s concerned. I never witnessed any homosexual activity because if I did, come on, what would I be doing here, what am I doing?“

Schuld an diesen Vorwürfen ist allerdings Jaz-O selbst, hatte er doch vor ein paar Wochen ein reichlich bizarres Interview gegeben, in dem er seinem Ex-Protege vorwarf, Mitglied in einem Schwulen-Geheimbund nach Vorbild der Illuminaten zu sein:

"The secret society with Jay Z…he’s involved…but he’s involved with this shit,“ sagte er und machte dabei das universelle Handzeichen für Geschlechtverkehr."He’s involved in that play shit"

Zu einer Versöhnung zwischen den beiden wird es aber wohl dennoch nicht kommen, erst vor ein paar Monaten releaste Jaz-O einen weiteren Diss-Track in Richtung Jay-Z.