Diskussionsrunde mit HipHop-Größen

Trotz dieses sommerlich anmutenden Herbsttages ist Weihnachten nicht mehr weit und die Zeit des Spendens, der Rückbesinnung auf familiäre Werte und des gemeinschaftlichen Dialogs bricht an. Dementsprechend gibt es auch keinen besseren Zeitpunkt, um einfach mal wieder über HipHop zu sprechen. Nicht über den Status Quo, immer mit leicht zitternder Stimme, weil früher ja alles besser war, sondern mit Blick auf das große Ganze. Nas und Damian Marley rufen in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift National Geographic und V-Tech zur großen "Distant Relatives" Diskussionsrunde und es kommt nahezu alles, was Rang und Namen hat.

Unter der Führung von MTV-Moderator Sway Calloway werden DJ Kool Herc, DJ Red Alert, Dancehall-Legende Daddy U-Roy, Jeff Chang, Rakim und King Jammy über die Ursprünge von HipHop sowie dessen Auswirkung auf Musik weltweit sprechen. Gefilmt wird das Ganze für eine Dokumentation von Nas und Damian Marley, die im Rahmen des gemeinsamen Kollaboprojekts "Distant Relatives" im kommenden Jahr erscheinen wird.

Die Podiumsdiskussion findet am 12. Dezember im National Geographic’s Grosvenor Auditorium in Washington D.C. statt. Für alle Interessierten von DJing, Rap, Breakdance, Graffiti und allem, was dazugehört, wird die Veranstaltung aber auch live via natgeomusic.net gestreamt.

Wahrscheinlich wird Lil Wayne so mit Windeln wechseln beschäftigt sein, dass er sich das Ganze noch nicht mal im Netz angucken kann. Der Rapper wurde am vergangenen Wochenende nämlich zum vierten Mal Vater. Mutter des kleinen Jungen ist dieses Mal seine aktuelle Lebenabschnittspartnerin, die Sängerin Nivea. Erst vor zwei Monaten kam Kind Nummer Drei zur Welt, die Gebärende war damals die US-amerikanische Schauspielerin Lauren London.