Coolio statt DMX

Die Zuschauer des im nächsten Monat stattfindenden "Alabama Pride Mixed Martial Arts" Kampfes erwartet ein wahres Spektakel – zumindest all jene, die sich irgendwann auch nur ansatzweise für HipHop interessiert haben. Rap-Rentner Coolio, zuletzt durch den Verkauf von Frühlingsrollen mit Seele und das Angraben von Popsternchen im Big Brother Haus, die seine Töchter hätten sein können, wird nämlich in den Ring steigen und seine Kampfkünste zur Schau stellen.

Der Mann, der mit "Gangsta’s Paradise" einen unfassbaren Hit landete, ersetzt somit DMX, der wegen Differenzen mit dem Veranstalter nicht teilnehmen wird.
Gerüchten zufolge wollte der Dark Man X den Kampf im Vorfeld "fixen", sprich sich die Garantie aussprechen lassen, in jedem Fall zu gewinnen. Das berichten diverse Quellen wie TMZ und Allhiphop.com, die sich auf die verantwortliche Firma Thunder Promotions berufen. Diese wiederum ließ außerdem verlauten, man hätte Coolio unter anderem deshalb ausgewählt, weil er die Sache ernst nehmen würde.

Sollten sich die Gerüchte bestätigen, dass DMX auf einen gefakten Kampf bestanden hat, könnte das durchaus am selbstgewählten Image des rauen Streetfighters kratzen. In einem Radiointerview aus dem vergangenen Monat spuckte der Rapper mit dem sympathischen Bellen übrigens noch ganz andere Töne. Detailliert ließ er sich darüber aus, warum es gegenüber seinem Promigegner Eric Martinez unfair sei, sich auf den Kampf vorzubereiten. Schließlich sei er viel größer und durchtrainierter als sein ehemaliger Manager. Auch einen Einlauf-Song hatte er sich schon ausgesucht: "What’s My Name".