rap.de braucht Dich!

Nachdem wir im letzten Jahr unsere redaktionelle Arbeit qualitativ und quantitativ ausgebaut haben, wollen wir weiter expandieren. Doch dazu brauchen wir Unterstützung. Unterstüzuung von Dir, weil wir es ohne Dich nicht mehr schaffen.

Wir brauchen Dich und wollen Dich gerne kennenlernen, am besten wenn wir vorher, per e-mail einen Termin ausgemacht haben.

Wir suchen: Menschen die schreiben können, die sich interessieren für alles und jeden, die eine Meinung haben und fähig sind, diese Meinung auch verständlich darzustellen und sie im Zweifelsfall zu verteidigen. Außerdem solltet ihr einen gewissen Hang zur Selbstausbeutung und eine extreme Persönlichkeit mitbringen. Extrem egal in welche Richtung.

Wir brauchen keine: Ja-Sager und Cool-OK-Sager, die jedem Künstler nach dem Mund reden. Unkritische und angepasste Journalistengroupies. Desinteressierte Lifestyle Schreiberlinge und Langweiler.

Wir bieten: Kein Geld, dafür aber jede Menge interessante Details und Innenansichten in diese, unsere Hip Hop Welt. Unendlicher Fame ist Euch sicher und wenn ihr gut seid noch mehr Hass.

Falls Dich das interessiert, dann schreibt doch eine aussagekräftige Bewerbung, am Besten mit einer kleinen Leseprobe von Euch an redaktion@rap.de.

Bis dahin,

Euer rap.de

PS: Wenn ihr Videoerfahrung habt, dann soll das Euer Schaden nicht sein.

Ansonsten möchten wir festgestellt wissen, dass es im journalistischen Bereich mehr als üblich ist, unbezahlte Redaktionspraktika abzuleisten. Das ist also keine Praxis, die exklusiv uns vorbehalten ist, weil wir junge Menschen gerne ausbeuten, viel mehr ist das ein Arrangement zum gegenseitigen Nutzen. Ihr habt die Möglichkeit, schreiberische Erfahrung zu sammeln und das in einem Bereich, der euch im Idealfall auch noch am Herzen liegt.

Wer das nicht möchte, wird nicht dazu gezwungen. Alle anderen sind herzlich dazu eingeladen, für drei Monate in die Arbeit einer Onlineredaktion reinzuschnuppern.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here