Eine Legende mit neuem Album

Freunde, das Warten hat ein Ende, eine Legende kommt zurück, die HipHop-Welt steht Kopf. Denn unser Rap-Ur-Urgestein Grandmaster Flash veröffentlicht ganze 20 (!) Jahre nach seiner letzten LP "On The Strength“, am 3. März 2009 ein neues Studioalbum mit dem verheißungsvollen Titel "The Bridge: Concept Of A Culture“ über Adrenaline City Entertainment und Strut Records. Laut eigener Aussage soll der Titel des Albums für die vielen Verbindungen und Kontakte, die Flash im Zuge seiner Tätigkeit als DJ knüpfen konnte, stehen. Als Gäste wurden große Namen wie Q-Tip, Snoop Dogg, Busta Rhymes und KRS One geladen.

Was nun genau die Beweggründe für ein weiteres Album sind (finanzielle Schwierigkeiten, der Wunsch HipHop wiederzubeleben oder ähnliche Großtaten) wissen wir auch nicht.
Doch losgelöst von der Frage, ob das hier verkaufstechnisch was reißen kann, einfach nur "real HipHop“ zurückbringt oder gar nichts von beidem tun wird, warten wir gespannt auf das neue Release des in der Bronx aufgewachsenen DJs.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here