Mos Def verhaftet

Dass der Kollege irgendwie eine Pressephobie hat, ist mir während seines Auftritts beim Rock The Bells in Amsterdam letzte Woche schon aufgefallen als Securities plötzlich anfingen, den Bereich vor der Bühne zu räumen und bekannt gaben, dass wegen Mr. Mighty Mos Def, den ich Jahre lang fast vergöttert habe, der Media-Room komplett annulliert ist.

Kann man vielleicht verstehen, dass man keinen Bock hat auf einen Haufen Reporter, die einem wie am Fliessband wahrscheinlich die gleichen Fragen stellen werden, während man eigentlich nur alle Drogen ausprobieren will oder bereits ausprobiert hat, die man in Amsterdam kriegen kann.

Gott sei Dank ist es in Amsterdam bei einer netten Bitte geblieben. Ganz anders ging Mos Def gestern Abend in Las Vegas ab. Während eines Events der MAGIC Fashion Convention, die zwei mal im Jahr stattfindet, griff Mos wahllos Fotograf Volker Corell an, riss ihm angeblich die Kamera aus der Hand und schmiss diese gewaltsam auf den Boden, bevor er einfach mit ihr davonlief.
Halb so wild. Denn sollte Corell, der ein offizieller Fotograf der Messe war, für Schmerzensgeld plädieren aufgrund der Schnittwunde, die er während dieser Auseinandersetzung an seiner linken Hand davontragen musste, winkt ihm eine hübsche Summe linderndes Urlaubsgeld.

Das Resultat ist ein Haftbefehl gegen Dante Smith a.k.a. Mos Def und eine Anzeige wegen Raub und arglistiger Zerstörung fremden Eigentums.

Was ist nur los mit Mr. Def Poetry Jam a.k.a. Mr. Thug is a Drug? Skandale mit seiner Ex-Frau Alana Wyatt-Smith wegen häuslicher Gewalt, kürzliches Baby-Momma-Drama und jetzt sowas? Sagt ihm  sein "Umi", er soll pöbeln und stehlen? Schliesst er sich einfach dem moralischen Zerfall im Rap an? Man weiss es nicht.

Auf der MAGIC Mode Messe ausgestellt, haben unter anderem noch folgende Künstler:
Unser Bright Spark Soulja Boy mit Yum Shoes-Stand, T.I. mit Akoo-Clothing-Stand, Paul Wall mit Expensive-Taste-Clothing, The Clipse mit Play Cloths, LL Cool J, Young Buck, Beyoncé und noch viel mehr dieser Multitalente! Ausfürlichere Infos und Fotos gibt es hier.
 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here