Kanye Angst vor 50 Cent?

Kanye West
 
Ob da jemand einem Kräftemessen mit einem gewissen Curtis Jackson aus dem Weg gehen möchte? Kanye West, dessen Album “808s & Heartbreak“ eigentlich am 16. Dezember released werden sollte, wird nun auf den November vorverlegt. Nahe liegender Grund dafür mag 50 Cent sein, dessen Album “Before I Self Destruct“ eine Woche später erscheinen sollte. Kanyes Grund für den veränderten Veröffentlichungstermin hingegen ist ebenso simpel wie zuvorkommend seinen Fans gegenüber: “I want yall to hear it as soon as possible“. Danke.

Und weil Herr West ja nur noch mit den ganz Großen abhängt, wird er auch noch als einziger Rapper auf der von Obamas Wahlkampfteam herausgegebenen Compilation "Yes We Can: Voices of a Grassroots Movement" vertreten sein. Wem also das Album nicht genug Kanye ist, kann sich auch noch diese Compilation holen. Die Welt ist schön.

Lil‘ Wayne

Als Rapper sollte man seinen Kuchen besser ganz doll festhalten. Es gibt ja öfter mal jemanden, der etwas davon ab haben will. Im Gegensatz zu abstrusen Schadensersatzforderungen und Ähnlichem, rangiert folgende Meldung jedoch eher in, hoffentlich, wohlwollenden Gefilden:
Lil’ Waynes Exfrau,  AntoniaToyaCarter (24), gab über ihre Myspace-Seite bekannt, ein Buch über ihr Leben mit dem Hip Hop-Star zu schreiben. Die Beiden waren zwei Jahre verheiratet und ließen sich 2006 scheiden.

Laut Waynes Ex begannen sie sich schon in Jugendzeiten füreinander zu interessieren, mit 14 Jahren wurde sie schwanger und bekam von ihm ihr bisher einziges Kind, Reginae. Als Grund für das Scheitern der Beziehung gab sie seine Untreue an. Lil’ Wayne wurden immer wieder Affären nachgesagt, beispielsweise mit der R’n’B-Sängerin Nivea oder Rapperin Trina.

Da dieses Projekt jedoch bis jetzt noch in den Startlöchern steht, gibt es bisher weder Informationen zu einem möglichen Verlag, noch einen Release-Termin.