R.Kelly-Prozess zum Download

R.Kelly wurde, wie wir bereits wissen, in allen 14 Anklagepunkten im Prozess um möglichen Sex mit einer Minderjährigen frei gesprochen. Wir haben uns die Berichterstattung weitgehend gespart, dafür haben andere den Prozess genau protokolliert. Wen die Details interessieren, möge sich hier das unter dem dramatischen Titel "Tagebuch einer amerikanischen Gerichtsverhandlung“ veröffentlichte eBook zu Gemüte führen.

Autorin ist die Journalistin Beate Dyballa, die der knapp vier Wochen dauernden Gerichtsverhandlung in Chicago tagtäglich als Zuschauerin beiwohnte. Das eBook ist als pdf Datei kostenlos zum Download freigegeben. „Amerika, die internationale Presse hat ein Auge auf diesen Fall und meine Augen sind wach und kritisch“ (Dyballa 2008, S.33). Viel Lesevergnügen wünscht das rap.de Serviceteam.