Nacktbilder in der Vibe

Es ist immer etwas schwierig für ein Magazin, Fotos von Künstlern zu veröffentlichen, mit denen ebendiese dann auch zufrieden sind. Das wissen auch wir von rap.de. Was jetzt jedoch dem US-Magazin "Vibe" passiert ist, ist um einiges interessanter und eigentlich sind wir auch etwas neidisch, dass WIR nicht damit zu kämpfen haben.

Was ist geschehen? Ciara wurde für die "Vibe" abgelichtet und ist nun über das Ergebnis des Fotoshootings entsetzt, denn: die Sängerin wird vollkommen nackt abgebildet. Was nun folgt, ist etwas verwirrend und widersprüchlich, aber wir probieren es mal aufzuschlüsseln. Ciaras Statement zu den Fotos war das folgende: "Ich bin da sehr gespannt reingegangen, weil ich dachte, das Shooting würde sehr künstlerisch werden, und als ich dann die Fotos gesehen habe, war ich entsetzt, weil es darauf so aussah, als wäre ich nackt, obwohl ich das gar nicht war!". Halten wir also fest: Ciara war NICHT nackt.

Andererseits ist sie auf dem betreffenden Bild offensichtlich aber auch NICHT angezogen. Aus den Reihen des "Vibe"-Magazines heißt es außerdem, das Ganze wäre die Idee von Miss Harris selbst gewesen. "Ich habe so viel Respekt vor Ciara und sie war so glücklich, als sie mit dieser Idee zu mir gekommen ist. Die Fotos sind wunderschön und die Idee dahinter war, dass es jetzt Zeit für sie sei, sich als erwachsene, schöne und freie Frau zu präsentieren.", so die Chefredakteurin Danyel Smith.

Was genau jetzt in diesem Fall weiter passiert? Keine Ahnung, eigentlich wollten wir euch auch nur das schöne Foto nicht vorenthalten.

Im Allgemeinen scheint die Zeitschrift gerne nackte Frauen abzulichten, was uns zur zweiten Nachricht innerhalb dieser News bringt: eine Frau verklagt P.Diddy, weil er im Jahre 2003 eine Party geschmissen hat, auf der sie oben ohne anwesend war. Dabei wurde sie fotografiert und das entstandene Foto dann im Zusammenhang mit einem Artikel über Diddy drei Jahre später abgedruckt. In der "Vibe". Jetzt stellt sich natürlich die Frage, WARUM man auf einer Veranstaltung seine Brüste zeigen muss und sich dann anschließend darüber beschwert, wenn das jemand ablichtet und das dann auch noch drei Jahre später passiert. Aber gut.

In jedem Fall verklagte Maria Kristina Dominguez sowohl das Hip Hop Magazin als auch Sean Combs auf 3 Millionen US-Dollar, verlor nun (5 Jahre nach der Party) aber den Prozess. Es tut uns übrigens leid, dass wir das Titten-Bild NICHT haben. Trotzdem lieben wir euch. Euer rap.de