Russel Crowe kämpft für Snoop Dogg

Wie so manchen von euch mit Sicherheit schon bekannt ist, hat Snoop nach wie vor keine Einreiseerlaubnis nach Australien. Vor einiger Zeit hatte man deswegen als Fan innerhalb Australiens die Möglichkeit, durch das Internetportal Myspace für ihn zu voten, das alles jedoch ohne jeglichen Erfolg. Jetzt versucht der Vorzeigeaustralier und erfolgreiche Schauspieler Russel Crowe höchstpersönlich, seinem Kollegen unter die Arme zu greifen.

In der letzten Ablehnung hieß es, dass es Beschwerden von ortsansässigen Bürgern gegeben hätte, die Snoops Vorstrafenregister als ausreichenden Grund sehen, ihm keine Einreise zu gewähren. Aufgrund dieses Beschlusses fiel dann auch die im vergangenen August geplante Tour mit Ice Cube ins Wasser.

Russel Crowe hat sich nun dazu entschlossen, einen Brief an den australischen Minister für Immigration zu schreiben, in dem er ihn bittet, die vorangegangene Entscheidung doch noch mal zu überdenken: „Ich kenne Snoop Dogg nun schon seit über drei Jahren, er ist mit Sicherheit keine Gefahr für Australien oder jegliche Mitbürger unseres Landes. Schließlich hat er in der Vergangenheit hier schon drei Touren absolviert, ohne irgendwelche Probleme zu verursachen. Ich bin mir sicher, dass diese Tour nichts anders als eine positive Erfahrung mit sich bringen würde. Snoop hat sich über die Jahre weltweit einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Unter anderem würde ich Sie gerne darauf aufmerksam machen, dass er seine Berühmtheit  unter anderem auch für wohltätige Zwecke nutzt, wie zum Beispiel in Los Angeles, wo er eine Jugend-Footballliga für sozial benachteiligte Kinder ins Leben gerufen hat."

Laut der australischen Presse hat Russel Crowes Ansage anscheinend gefruchtet, denn auch wenn es noch nicht von der Regierung offiziell bestätigt wurde, ist im nächsten Jahr eine Tour durch Australien geplant. Das Einzige, worauf sich Snoop einstellen müsste, wäre ein psychologisches Gespräch, wie er sich innerhalb des Landes zu Verhalten hat.

Wie gerne wären wir alle bei DIESEM Gespräch dabei…