Obwohl NAS in der Vergangenheit, Deals mit Markenfirmen ehr dankend ablehnte, scheint es, als konnte er das Angebot von Fila dieses Mal kaum abschlagen. Noch ist es zwar unklar wie viel sie ihm wirklich geboten haben, Fakt ist, das er laut Billboard während des einjährigen Deals mit Werbekampagnen, TV Spots und für sein noch namenlosen Album auf der kommenden Tour kräftig von ihnen unterstützt wird.
Im Gegenzug wird der MC in Zukunft mit Fila – Produkten ausgestattet und zusammen mit einigen Designern eine komplett neue Linie entwerfen, die dem 80er Jahre Look entsprechen
soll.
Fila hat für NAS einen hohen Stellenwert, er ließ sogar seinen verstorbenen besten Freund in einem Fila– Anzug beerdigen, da sie beide immer große Fans der Marke waren.
Zitat:
"My best friend Will and I loved Fila,". It represented prestige and everything that was cool to us. When Will passed, we buried him in a black Fila sweat suit, so doing a deal with them has a lot of significance for me." According to Fila president John Epstein, it was a natural match. "One of my executives spotted Nas shopping in our Manhattan store and struck up a conversation with him," Epstein says. "Nas isn’t interested in selling out. He’s interested in being true, and that fits with our brand."