Sido holt sich den Thron

Holland schlägt Italien, Liquid Walker besiegt Sandy Solo….

Neben spannenden Fußballbegegnungen, fand am Wochenende auch das berühmt berüchtigte Rapgemetzel “Feuer Über Deutschland“ statt. Bei beiden Veranstaltungen gab es wie immer Gewinner und Loser!

Auch Sido lieferte sich in den letzten Tagen ein interessantes Battle: "Ich & meine Maske" vs. "Cloud Dancer", Aggro Berlin Rapper gegen Schnulzensänger Mark Bohlen, äh Medlock. And the winner is…Paul Würdig!

Nach "Ich" (Platz 4) und "Maske" (Platz 3), schafft es das “Super-Intelligente Drogenopfer“ mit seinem neusten Streich doch tatsächlich auf Platz Eins der deutschen Albumcharts. Es scheint wirklich eine gute Zeit für Rapper und Charterfolge zu sein. Nachdem sich eine lange Zeit nur die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) mit neuen deutschen Rapalben beschäftigte, übernehmen das in letzter Zeit vermehrt die Media Control Charts. Favorite verbuchte vor einigen Wochen Rang 24 der Albumcharts, Ersguterjunge Chakuza sicherte sich sogar den neunten Platz und die Rap City Berlin 2-DVD führt überraschend die DVD Charts an.

Wir gratulieren unserem Lieblingsrapper und freuen uns auf weitere Rappiraten, die das deutsche “Chartschiff“ entern!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here