J Dilla Tribute Radio Show

Und wieder die Red Bull Music Academy. Wurde “Hip Hop Spricht“ noch zwiespältig diskutiert, so dürfte die die folgende Meldung zumindest unter den Fans von James Yancey aka J Dilla für  Begeisterung sorgen: auf Red Bull Music Academy Radio gibt es eine J Dilla Tribute Show. Und zwar nicht irgendeine.

Niemand geringeres als Pete Rock und Talib Kweli trafen sich vor zwei Monaten mit Maureen Dukes, Dillas Mutti, um dieses Kleinod zu recorden. Herausgekommen ist eine einstündige Sendung mit Gesprächen über wechselseitige Inspirationen, Wochenendtrips nach Detroit oder auch Jay Dees Frühstücksvorlieben. Unterlegt wurde das Ganze mit klassischem Material aus dem genialen Kopf des Meisters himself.
Verspricht eine interessante und kurzweilige Angelegenheit zu werden, die auf jeden Fall aus der Masse der gefühlten zwei Fantastilliarden ähnlicher Veröffentlichungen herausstechen wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here