Hottest MC In The Game

Wer ist der “Hottest MC In The Game“? Nachdem die Wahl letztes Jahr auf Lil "Weezy"  Wayne, gefolgt von T.I. und The Game fiel, hat es in diesem Jahr wieder ein etwas älteres Kaliber an die Spitze geschafft. Kanye West, der im Vorjahr noch Platz fünf belegte, ist nun laut MTV-Experten und dem Internetvoting, der beste Rapper 2008. Zu der Entscheidung gab es folgende Begründung:

"With all due respect to the Diddys and Busta Rhymeses of the world, Kanye West has surpassed everyone as the best live performer in hip-hop. Grooming himself on stadium tours with Jay-Z, U2 and the Rolling Stones over the years has done him good. Even if West didn’t release another rap this year, he’d still be the hottest for his Glow in the Dark-Tour alone. Without exaggeration, it’s the greatest one-man show put on by a hip-hop artist, possibly ever. Pure expression, no irony, just an irrefutable avowal that he is the game’s most imaginative visionary right now. ‚Ye’s sold-out set is an orgy of lights, classic songs and conceptual genius. You’ve never seen anything like it."

Die Silbermedaille konnte sich Jay-Z sichern, Lil Wayne ist immerhin noch dritter geworden. Rick Ross und Snoop Dogg, die 2007 noch nicht mal unter den Top 10 zu finden waren, komplettieren die fünf hottesten MCs. Anscheinend hatte sich die Jury auch die Beschwerden des hitzigen 50 Cent zu Herzen genommen, der bei der letzten Wahl über seinen achten Platz so sauer war, dass er ihn mehrmals mit "F*ck MTV" kommentierte. Am Freitag rutschte er nun zumindest zwei Ränge nach oben. Mit Lupe Fiasco, Young Jeezy, Andre 3000, und T.I., der um acht Plätze gefallen ist, wurde die Liste der zehn Besten vervollständigt. "Hottest MCs The Game" ist nun schon das vierte MTV-Format, in dem Rankings zu HipHop-Acts erstellt werden.

Hier noch mal ein kleiner Überblick über Gewinner der All Time-Kategorien, die im letzten Jahr ebenfalls von der" MTV HipHop Brain Trust"-Jury bestimmt wurden.

-“The Greatest HipHop Groups Of All Time”: 1.Run-DMC, 2. N.W.A., 3. Public Enemy
-“The Greatest MCs Of All Time” : 1. Jay-Z 2. Tupac, 3. Notorious B.I.G.
-“The Greatest HipHop Albums Of All Time”: 1. Eric B & Rakim-Paid In Full, 2. Nas-Illmatic,     3. Dr.Dre- The Chronic

Die komplette “Hottest MCs In The Game“ -Show könnt euch hier ansehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here